Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Zasch hat geschrieben: 02.11.2019, 20:46
Es nutzt ihr bislang an üh? Also allermeist. Bzw was klappt nicht? So lässt sich das schwer sagen. Und ja, Schlupf üh wäre eine Option.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Zasch »

ÜHs aus Wolle und PUL. Alle zum Knöpfen oder mit Klett. Zuerst gab ich den Wollis die Schuld, dann waren die PULs mit Fleecebündchen verdächtig, schliesslich liess ich alles mit ÜHs weg und wickelte nur noch mit AiOs...
Aber diese Ausschlussdiät hat mir auch nicht weiter geholfen.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

britje hat geschrieben: 02.11.2019, 00:02 Juhu.... noch ein vielpieselndes Kind. Ich dachte ja, meine Nr.2 ist preisverdächtig, aber Nr.4 hat gerade in 3 Stunden eine Anavy OS mit beiden Einlagen, sowie die Wollschlupf durchgepieschert und das nicht nur so ein bisschen feucht durchgedrückt, ne... Body, Schlafanzug und Schlafsack sich auch klatsche nass :shock:
Jetzt hat sie noch eine Hanfeinlage unter der kleinen Einlage in der OS und einen WW drüber.
wow :lol: nur mal interesse halber, sind vielpiesler-kinder nicht einfach abendliche/ nächtliche vieltrinker??
als wir mal klatschnasse windeln hatte (du hattest mich beraten, britje :lol: ) hab ich schon beim einschlafstillen gemerkt, dass an diesem abend die post abgeht (und so war es ja auch).
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Eulenmama90 »

officinale hat geschrieben: 02.11.2019, 21:50
britje hat geschrieben: 02.11.2019, 00:02 Juhu.... noch ein vielpieselndes Kind. Ich dachte ja, meine Nr.2 ist preisverdächtig, aber Nr.4 hat gerade in 3 Stunden eine Anavy OS mit beiden Einlagen, sowie die Wollschlupf durchgepieschert und das nicht nur so ein bisschen feucht durchgedrückt, ne... Body, Schlafanzug und Schlafsack sich auch klatsche nass :shock:
Jetzt hat sie noch eine Hanfeinlage unter der kleinen Einlage in der OS und einen WW drüber.
wow :lol: nur mal interesse halber, sind vielpiesler-kinder nicht einfach abendliche/ nächtliche vieltrinker??
als wir mal klatschnasse windeln hatte (du hattest mich beraten, britje :lol: ) hab ich schon beim einschlafstillen gemerkt, dass an diesem abend die post abgeht (und so war es ja auch).
Mein Vielpiesler hier stillt abends/nachts nur ein Drittel mal so häufig wie die Große damals...
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ja, ist verrückt, wie unterschiedlich die Kinder sind.
Hier sind es “Pinkelphasen“, wo dann so viel nachts kommt. An manchen Tagen tropft die OS morgens und an manchen ist sie feucht.
An der Trinkmenge scheint es hier auch nicht zu liegen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

februarkind16 hat geschrieben: 02.11.2019, 07:57 :shock: Oh Britje, ihr habt es nicht leicht. Was macht der wunde Po?
Der ist erstaunlicherweise echt ganz gut gerade. Leicht rot, aber alles zu (toi toi toi und auf Holz klopf).
Liebe Grüße von Christiane
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3508
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von MM85i »

februarkind16 hat geschrieben: 02.11.2019, 11:26 Oh nein, was machst du da jetzt?
Einmal konnte ich noch eine AIO mit Tieren schmackhaft machen.
Marquis hat geschrieben: 02.11.2019, 12:41 Geht es um Tagsüber, MM85i? Vielleicht ist das ja ein guter Augenblick um ihr das Töpfchen/Toilette schmackhaft zu machen? Bei uns war es tatsächlich so, dass sie gleichzeitig mit den ersten Stoffibeschwerden anfing, tagsüber trocken zu werden.
Nachts will Püppi zur Zeit auf einmal sogar lieber Stoffies als www. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet
Ja, danach hab ich ihn nur mit Body rumlaufen lassen. Aber dann kam er wieder mit der Bitte einer dünnen Windel an. Wir probieren es weiter. Aber das wäre natürlich super klasse, wenn es da mal weiter ginge
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Zasch hat geschrieben: 02.11.2019, 21:02 ÜHs aus Wolle und PUL. Alle zum Knöpfen oder mit Klett. Zuerst gab ich den Wollis die Schuld, dann waren die PULs mit Fleecebündchen verdächtig, schliesslich liess ich alles mit ÜHs weg und wickelte nur noch mit AiOs...
Aber diese Ausschlussdiät hat mir auch nicht weiter geholfen.
Was wenn du testweise nur höschenwindeln ohne üh nimmst? Zuhause sollte das ja gehen. Ist dann nichts?

Ansonsten käme wollschlupf in frage. Pul Schlupf mit fleece Bündchen habt ihr schon getestet?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Zasch »

koalina hat geschrieben: 03.11.2019, 10:26
Was wenn du testweise nur höschenwindeln ohne üh nimmst? Zuhause sollte das ja gehen. Ist dann nichts?

Ansonsten käme wollschlupf in frage. Pul Schlupf mit fleece Bündchen habt ihr schon getestet?
PUL-Schlupf in Kombo mit Höschenwindel hatte ich bisher nur nachts- morgens sah es auch oft noch am besten aus. Aber nachts läuft sie normalerweise auch nicht.

Aber ich könnte wirklich noch die Höschenwindel von der Nacht etwas abgespeckt tagsüber testen.
Nur müsste ich, wenn sich das als Lösung herausstellt, das Windelsystem ändern. Sprich Höschenwindeln und SchlupfÜHs kaufen. Dabei habe ich doch ein Regal voll mit Guten Stoffwindeln, ich möchte nicht mehr kaufen....
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

War nur ne Idee. Verkaufen geht auch immer... wichtig wäre erstmal ne brauchbare Lösung zu finden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“