Wocheneinkauf Wochenpläne

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von Erdnuss »

Die Tomaten können schon mal in den Schrank :)
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, prüfe mal eure Nährstoffdichte, gucke nach Fetten und Protein, und ob das pro Mahlzeit gut kombiniert ist. Da ist ja auch nicht jeder gleich, der eine braucht eher Kohlenhydrate, der andere eher Eiweiß zum Sattwerden usw.
Hier werden Pfannkuchen z.B. gern gebuttert, da bin ich so richtig erst nach dem Hollandurlaub drauf gekommen, vorher war das nur bei der Babybeikost der Fall :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tomaten dürfen nicht in den Kühlschrank.
Eingefrorenes Brot schmeckt ganz normal - wenn es keinen Gefrierbrand bekommt. Ansonsten ist es ja auch nicht seh Aufwand, nur alle zwei Tage Brot zu kaufen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben: 18.10.2019, 11:06 Tomaten dürfen nicht in den Kühlschrank.
Eingefrorenes Brot schmeckt ganz normal - wenn es keinen Gefrierbrand bekommt. Ansonsten ist es ja auch nicht seh Aufwand, nur alle zwei Tage Brot zu kaufen.
Hmpf, die Grosse verweigert das Kühlschrankbrot. Auch nicht aufgebacken. Es fühlt sich anders im mund an, meint sie.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von AnnieMerrick »

FloppyDisc hat geschrieben: 17.10.2019, 21:44
IdieNubren hat geschrieben: 17.10.2019, 20:25
Schmeckt eingefrorenes Brot?
Ne gar nicht - deswegen essen wir es ja auch 🙄 sorry für die Ironie aber wenn ich Dir das vorschlage dann wird mir das ja wohl schmecken oder nicht 🤨
Und das hab ja nicht nur ich vorgeschlagen, ich kenne auch genug Die das machen.
Du musst es AUFTAUEN, Idie, dann schmeckt es auch 😂
Sag das bitte der 5jährigen, dass es genau das selbe brot ist! :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von AnnieMerrick »

aida1903 hat geschrieben: 18.10.2019, 07:23 So auf den ersten Blick - vielleicht fehlen Eiweiße bei der Großen zum sättigen? Und jetzt seh ich deinen Post nicht mehr - was ist mit Fetten?
Ja, das hat mir die ernährungsbetatung auch gesagt. Wir versuchen gerade alles umzusetzen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 28.10.2019, 21:03
Sandküste hat geschrieben: 18.10.2019, 11:06 Tomaten dürfen nicht in den Kühlschrank.
Eingefrorenes Brot schmeckt ganz normal - wenn es keinen Gefrierbrand bekommt. Ansonsten ist es ja auch nicht seh Aufwand, nur alle zwei Tage Brot zu kaufen.
Hmpf, die Grosse verweigert das Kühlschrankbrot. Auch nicht aufgebacken. Es fühlt sich anders im mund an, meint sie.
Also, das ist Einbildung - jetzt mal ganz ehrlich.
Kann es sein, dass ihr viel zu viel das Thema Essen zum Thema macht? Wirklich alles kommuniziert? Frier es ein, sag ihr das einfach nicht.
Ihr werdet ja auch mal andere Brotsorten haben, die machen auch ein anderes Mundgefühl.
Lösche Benutzer 8492

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wo genau ist denn das Problem, alle 2 Tage Brot zu kaufen? Zumindest wir kommen alle 2 Tage irgendwo vorbei, wo es Brot gibt.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von AnnieMerrick »

wildmotzi hat geschrieben: 29.10.2019, 10:32 Wo genau ist denn das Problem, alle 2 Tage Brot zu kaufen? Zumindest wir kommen alle 2 Tage irgendwo vorbei, wo es Brot gibt.
Wir aber nicht wo dieses GF Brot gibt. :(
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von Tardis »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.10.2019, 11:13
wildmotzi hat geschrieben: 29.10.2019, 10:32 Wo genau ist denn das Problem, alle 2 Tage Brot zu kaufen? Zumindest wir kommen alle 2 Tage irgendwo vorbei, wo es Brot gibt.
Wir aber nicht wo dieses GF Brot gibt. :(
Aber glutenfreies Brot hält sich doch lange. In der glutenfreien Bäckerei meinten sie, dass es im Kühlschrank eine Woche sicher hält. Und das verpackte ist doch auch lange haltbar.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Wocheneinkauf Wochenpläne

Beitrag von OrangerStier »

Ich muss da Annie schon Recht geben. Brot aus dem Kühlschrank schmeckt anders und gefroren und dann getostet noch mal anders. Und ein Brot das älter als 3 Tage ist schmeckt mir meist auch nicht mehr.
Ich würde es immer mal wieder versuchdn oder eben doch glutenfrei backen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“