Lesestoff für knapp 10jährigen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Batinka »

Robert Muchamore, die Cherub-Reihe- Top Secret.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von jali »

Drachenreiter von Cornelia Funke vielleicht?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Lösche Benutzer 8492

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Mein Sohn liest gerade Roman Quest, davon gibt es auch noch andere.
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von nettie »

Hier bei 10jährigen extrem beliebt war Woodwalker.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Orpheo »

Drachenreiter ist sein Lieblingshörspiel, das kennt er in- und auswendig, aber die Fortsetzung kennt er glaub ich noch nicht :) Cornelia Funke ist eh ne gute Idee, da hat Leonie auch einiges, genauso wie Woodwalker :)
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Lösche Benutzer 19026

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Das kleine böse Buch ist hier sehr beliebt
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Leela »

Ich kann auch wirklich nur raten, den Kindern kein harry Po5ter zu geben 😄 Bei meinem Sohn war es nämlich ähnlich: innerhalb von 6 Wochen mit 8 Jahren die ersten 4 HP durchgelesen, Teil 5 früh abgebrochen (zum Glück) und nun hängt er in der Luft. Nichts reicht an HP.
Gerade liest er dicke Anleitungsbücher von Minecraft. "Kiste" Comics sind gut.... Beast Quest mag er nicht mehr.
Was immer geht, sind andere Bücher von HP, es gibt jede Menge inoffizieller Bücher zu Zaubersprüchen usw

Das "böse Buch " mag er auch.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von hmpfchen »

Mein 10-jähriger hat sich jetzt in den Herbstferien durch Percy Jackson gelesen.
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von Towonda »

Hier gerade sehr beliebt: Der starke Wanja von Otfried Preußler
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: Lesestoff für knapp 10jährigen

Beitrag von schokoliebe »

Mein Sohn mochte ab 10 neben Harry Potter:

Die geheime Drachenschule
Animox (5 Bände)
Woodwalkers
Mount Caravan und Seeland von Anna Ruhe
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“