[Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5869
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Glöckchen »

Ich suche T-Shirts für meinen Mann, die der Qualität der fruitoftheloom heavy cotton Qualität entsprechen, aber Fair Trade sind.
Wir haben eins von neutral, das ist viel zu laberig, dünn und verzieht sich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Francisam »

Es gibt ganz schlichte, einfarbige von Armed Angels. Die kosten 20 Euro und haben ne sehr gute Qualität.
Nach einem Jahr viel tragen und viel waschen sieht das dunkelblaue von meinem Mann noch tiptop aus.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5869
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Glöckchen »

Danke, die kosten 30€ und leider gibt es kein schwarz, aber sonst klingen die vielversprechend.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Ranas »

Ich hoffe, der Artikel enthält keine Werbelinks, die ich übersehen habe. Aber ich mag ihn mal mit euch teilen, falls noch jemand (wie ich) erst damit anfängt, sich mit "Bio"-Kleidung zu beschäftigen:

http://www.codecheck.info/n/359301
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3851
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Mambu »

Schau mal bei Manomama. Die habe schlichte Basics.
Ich habe ein T-Shirt, dass einen schönen festen Stoff hat und sich auch nicht verzogen hat.
Ob alle T-Shirt-Modelle so „stabil“ sind, weiß ich natürlich nicht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10669
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube, hier ist meine Frage richtig:
Mein Mann braucht eine neue Jacke für Herbst und/oder Winter. Wunschfarbe schwarz oder anthrazit wegen der Arbeit, gerne aus Wolle, Größe 60.
Wo bekomme ich so etwas für den Herrn? Damenjacken gibt es ja häufiger.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von IdieNubren »

Dorkas hat geschrieben: 10.10.2020, 10:00 Ich glaube, hier ist meine Frage richtig:
Mein Mann braucht eine neue Jacke für Herbst und/oder Winter. Wunschfarbe schwarz oder anthrazit wegen der Arbeit, gerne aus Wolle, Größe 60.
Wo bekomme ich so etwas für den Herrn? Damenjacken gibt es ja häufiger.
Dorkas du enttäuscht mich 😄 ich dachte jetzt eher dass du ihm eine nähst 😎
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10669
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Dorkas »

:lol:
Der Gedanke war tatsächlich da! Aber das so ein Projekt, für das ich mehrere Wochen bräuchte, mit Schnitt/Stoffwahl und so. Und er braucht sie jetzt. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Pungl »

Bei Wolle denke ich immer erstmal an finkhof.de. Aber ob die Größe bei denen verfügbar ist, kann ich dir nicht sagen.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3851
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: [Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Beitrag von Mambu »

Vielleicht Mufflon? Ich glaube, die Wolle ist nicht bio, aber auf ihrer Seite beschreiben sie ihre Nachhaltigkeitskriterien.
Die Frau meines Vaters hat so einen Mantel und mag ihn sehr.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“