Liste von Produkten mit wenig Zucker

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von delfinstern »

Letztes mal waren das noch 16g im edeka.... Und werder geht sauschwer aus der glasflasche raus
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

delfinstern hat geschrieben: 23.10.2019, 14:41 Letztes mal waren das noch 16g im edeka.... Und werder geht sauschwer aus der glasflasche raus
Der Bio, oder der normale (der hat nämlich auch laut Zutatenliste 17g). Born Ketchup hätte ich noch gefunden mit 14,7g, aber auch wieder einer, den ich nicht kenne. Wir haben meistens den von Alnatura, aber der hat glaube ich 20g Zucker...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von vivi »

Wir kaufen immer Born Ketchup- der ist lecker und hat „relativ wenig“ Zucker und schmeckt sehr tomatig.

Bei Getränken, wenn es doch mal Limo sein soll, gibt es Bionade , Lipz Schorle oder Vio Bio zuckerarm. Meine Mädels trinken aber z.b. im Restaurant auch „FantaSchorle“ oder „ColaSchorle“. Die finden mittlerweile normale Säfte , Cola oder Limo viel zu süß.
Ich kaufe mir manchmal meinen ehemaligen Lieblingsfrüchtejoghurt und mische halb und halb mit Naturjoghurt. Dann ist die Süße lecker für mich.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von sternenweib »

Ich hol manchmal, wenn ich mal was anderes als Wasser will, einfach Sirup. Da kann man ja dann so mit Sprudel mischen, wie man mag.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von sanilii »

Bärchen steht auf Fruchtzwerge, da gibt's ne Version mit 8 statt 12g Zucker auf 100g (weniger süß).

Skyr gibt's inzwischen auch von den Eigenmarken. Von alpro gibt's ein Skyr Art ungesüßt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von SingtoMe »

jali hat geschrieben: 23.10.2019, 11:03 Alternativ könnte man vielleicht auch gemeinsam eine ergänzenbare Liste mit erprobten nicht überzuckerten Produkten erstellen, so ähnlich wie im Geschenkideen-Sammelthread? Hätte jemand daran Interesse?
Hi, ich habe Interesse daran, so eine Liste hier zu erstellen. Da ich auch längere Zeit ohne Zucker lebe(n) werde.

Ich kann folgendes (zuckerfreies und süßungsfreies) beitragen:

dm bio Cornflakes ungesüßt
dm bio Basismüsli
Zwergenwiese Bio Aufstrich Bärlauch Streich

Könnten wir auf der ersten Seite des Threads eine Liste erstellen?

LG Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von Alanna »

Wir haben von Seitenbacher ein Müsli, das auch ohne zusätzlichen Zucker auskommt. Allerdings sind Schokostücke drin, aber das ist für mich ok. Die Kinder essen es echt gerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von Louka »

Das Seitenbacher Vollkorn-Bircher-Müsli hat 9g Zucker auf 100g.
Aber keinen Zuckerzusatz/Süßstoffe, sondern aus Trockenobst.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von SingtoMe »

Noch eine Ergänzung.

Das Apfelmark von dm (gibt es pur, mit Birne, Aprikose oder Quitte) ist auch ohne Zuckerzusatz.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von delfinstern »

Gibts mittlerweile von vielen : Apfelmark nicht Abelmus muss drauf stehen. Rewe, edeka, sogar lidl und aldi hat es meines Wissens nach. Meistens bio.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“