Liste von Produkten mit wenig Zucker

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

Serafin hat geschrieben: 23.10.2019, 11:49 Wo gibt's das Schokomüsli?
Wir kaufen es bei Alnatura. Habe es hier aber auch schon in anderen Bio-Läden gesehen.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von Carraluma »

Man kann viele Produkte auch strecken, um den Zucker\Zusatzanteil zu senken. Also Fruchtjogurt mit Naturjogurth, Müsli mit puren Haferflocken,...
noch Ideen?
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

Für Müsli bin ich jetzt tatsächlich auf eine Liste gestoßen. Man sollte aber die Produkte nochmal prüfen, denn das erste aufgeführte Früchtemüsli von Bauckhof hat nicht wie dort angegebeten 6 gramm Zucker, sondern 16g ... die anderen, die ich nachgeschaut habe, stimmten dann aber.

https://utopia.de/ratgeber/muesli/
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

https://www.dm.de/dmbio-schoko-muesli-m ... il-section

Und von DM gibt es offenbar auch ein Schokomüsli mit 6,5 gramm Zucker/100g. Der Link sagt sogar 2,7 gramm, aber wenn man sich die Verpackung anschaut, steht auf dieser 6,5g.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von delfinstern »

Kennt jemand ein normales tomatenketchup mit wenig zucker? Ohne Süßstoff....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von Sternenfaengerin »

delfinstern hat geschrieben: 23.10.2019, 12:58 Kennt jemand ein normales tomatenketchup mit wenig zucker? Ohne Süßstoff....
Der von Rapunzel? Tiger-Ketchup mein ich heißt er.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von Mera »

delfinstern hat geschrieben: 23.10.2019, 12:58 Kennt jemand ein normales tomatenketchup mit wenig zucker? Ohne Süßstoff....
Tja. Heinz hatte mal eins (hatte auch weniger Salz). Wird bei uns aber nicht mehr vertrieben. Wenn da wer einen guten Tip hat, wäre ich auch froh. Steviasüsse mag ich nämlich gar nicht und das 80%Tomaten Ketchup von Thomy hat so ultraminikleine Flaschen, die bei uns dann super fix leer sind.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

Laut hompage hat der Bio-Tomaten-Ketchup von Werder 11g Zucker/100g, das ist weniger als der Tiger-Ketchup.
Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert und würde das wahrscheinlich erstmal auf einer Flasche nachprüfen, denn es kommt mir sehr wenig vor und die Werte bei code-check sind andere.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Liste von Produkten mit wenig Zucker

Beitrag von jali »

jali hat geschrieben: 23.10.2019, 13:28 Laut hompage hat der Bio-Tomaten-Ketchup von Werder 11g Zucker/100g, das ist weniger als der Tiger-Ketchup.
Ich habe ihn allerdings noch nie ausprobiert und würde das wahrscheinlich erstmal auf einer Flasche nachprüfen, denn es kommt mir sehr wenig vor und die Werte bei code-check sind andere.
Scheint doch zu stimmen: Die Zutatenliste hat sich auch verändert. Jetzt 77% Tomanten statt vorher 70%, wahrscheinlich hat sich dadurch der Zucker reduziert.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“