Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Cryptomon »

Haha, ich wollt Grad fragen, ob ihr eigentlich dem Kind nen Teller anbietet oder wie ich direkt vom Tisch... (Ohne Tischdecke. Ich überleg ja aber, ob so eine silikon-dlmatte [also so ein Backpapierersatz] sinnvoll ist...?)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von bluestar »

Wenn ihr einen pflegeleichten Tisch habt, gib es vom Tisch, danach abwischen und fertig. Sonst muss man ständig den Teller aufheben bzw. lassen sie diese Matten ja auch nicht liegen
Wir haben gerade unseren antiken Teaktisch wieder aufgebaut, der hat ganz viele Rillen 😬. Ich hab jetzt mal ne Silikonbackmatte mit Paketband festgeklebt (sehr schön 😜) und hoffe darauf dass die Glasplatte zur Abdeckung des Tischs bald kommt
+ die Kleine *04/ 2018
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Sabbermäuschen hat geschrieben: 16.10.2019, 15:34 Huch, das ging schnell 😆
Transparent, bitte.
Hast ne pn.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Cryptomon hat geschrieben: 16.10.2019, 17:05 Haha, ich wollt Grad fragen, ob ihr eigentlich dem Kind nen Teller anbietet oder wie ich direkt vom Tisch... (Ohne Tischdecke. Ich überleg ja aber, ob so eine silikon-dlmatte [also so ein Backpapierersatz] sinnvoll ist...?)
Ich hatte beim 2. Kind so eine sich ansaugende BLW Kleinkindplatte, (so ne Art Teller,/Schüssel, ) die sich nicht so leicht unterschieben oderentfernen ließ, das ging prima.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Cryptomon »

Wir hatten für ck1 eine Schüssel mit Saugnapf, das hielt gar nicht... (IKEA-tisch, aber mit leichter Struktur...)
Im Moment ist es ja noch nichtmal absichtlich, er ist einfach noch nicht so koordiniert (und ungeduldig... Er verlangt dann, dass ich ihn fütter :D)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Crypto

Die Schüssel mit dem Saugnapf ging hier auch nicht, aber die Kleinkindplatten schon, die haben keinen Saugnapf, sondern eine große Silikonauflagefläche, die sich angesaugt, das war besser.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Cryptomon »

OK, wir gucken Mal, danke.
Eigentlich wollten wir ja nix mehr kaufen, weil genug von ck1 noch da ist...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von BeaTee »

Ich habe für Nr. 2 einen Esslernteller/Matte von kokolio gekauft. Diese wird in Deutschland produziert, dass war mir relativ wichtig.
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Adjoa »

Essen eure Kinder auch lieber gekaufte Backwaren, Brötchen usw. als das von euch selbst gebackene Zeug? Motti isst mit Begeisterung Brötchen vom Bäcker, mein salzfreies Babybrot und die Babykekse (Mürbeteig ohne Zucker) knabbert sie nur an und wirft es dann runter 8) Liegt das am Salz und Zucker oder an meinen Backkünsten?
Adjoa mit Motti und Didi
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von LariZZa »

Ich würd sagen, ohne Salz und Zucker können deine Backkünste noch so gut sein, dann schmecken Brot und Kekse halt eher langweilig. Sonst könnte es auch noch an der Konsistenz liegen, so ein Brötchen ist ja doch sehr anders als ein Keks oder ein Brot.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“