Überhosen — Wolle vs. PUL

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Glöckchen »

Mullis ums Kind hab ich nie gemacht, da mir zu viel Gewurschtel, aber mit Höwis geht es schon meistens gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von rueckenwind »

Wir wickeln mit Mullwindeln unter den Wollüberhosen - unter Schlupfhosen ist mir das zu mühsam aber bei den Wolwikkeln ganz bequem, saugstark und v.a. günstig.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von februarkind16 »

Hier tagsüber PUL, nachts seit kurzem Wolle. Wolle nachts, weil mir das zu fummelig war, die PUL-Überhose über das dicke Nachtpaket zu manövrieren. Mein Baby ist aber auch sehr speckig. Jetzt ziehe ich eine sehr große Wollschlupf drüber und fertig. Der Pflegeaufwand der Wolle ist tatsächlich nicht schlimm.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Laca »

Sagt mal, was mir eben eingefallen ist - es heißt doch auch, wenn der Body zu eng ist und stramm sitzt um die Windel, kann es durch den Druck dazu führen, dass die Wollüberhosen ausläuft bzw nass wird.

Wie ist das denn in der Trage/im Tuch? Gibts Überhosen, die dafür geeigneter sind? Bzw ist PUL einfach generell viel dichter als auch gut gefettete Wollüberhosen?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Glöckchen »

Ja, das kann auch im Tuch passieren. Bei Wolle ist noch der Unterschied zwischen den gestrickten Schlupfhosen und Walk. Walk ist deutlich dichter. Aber die laminierten ÜHs sind schon gegen Druck am dichtesten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Sisqi »

Was ich an Wolle auch toll finde ist, dass sie Gerüche nicht/ nur wenig annimmt. PUL stinkt schnell, 1-2x Pipi reichen da schon.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Laca »

Glöckchen hat geschrieben: 14.10.2019, 10:06 Ja, das kann auch im Tuch passieren. Bei Wolle ist noch der Unterschied zwischen den gestrickten Schlupfhosen und Walk. Walk ist deutlich dichter. Aber die laminierten ÜHs sind schon gegen Druck am dichtesten.
Ich habe bisher nur welche aus Walk da (Puppi und Anavy). Würde da eine Wolleinlage noch zusätzlich Schutz bringen?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Glöckchen »

Das kann ich dir nicht sagen, probiere sie doch erstmal so aus und wenn es Probleme gibt, kann man immer noch überlegen, was man verbessern kann.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von HeLeo »

Sisqi hat geschrieben: 14.10.2019, 10:32 Was ich an Wolle auch toll finde ist, dass sie Gerüche nicht/ nur wenig annimmt. PUL stinkt schnell, 1-2x Pipi reichen da schon.
Findest du wirklich? Also meine PUL kann ich Wochen tragen ohne waschen (nur wenn Kacki dran ist).
Ich Lüfte die auch nur aus und nutze ca. 6 Stück im Wechsel. Ich hab die Milovia ÜH
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Überhosen — Wolle vs. PUL

Beitrag von Laca »

Heute kam eine gebrauchte Puppi Wollüberhose an. Und ich finde die mega kratzig 😫😱 Kann das sein?
Bekommt man die wieder weich oder ist das Empfindungssache?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“