Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Montse »

Unsere Kassiererin im Supermarkt freut sich auch jedes Mal, wenn sie uns sieht mit meinem Kind auf dem Rücken. Dann flirtet sie mit meiner Tochter, und die findet das cool aber auch spannend und versteckt sich immer ein bisschen hinter mir.
Daraufhin die Kassiererin heute: "Ja, das ist toll wenn du dich dann immer so in Mama's Haare reinkuscheln kannst".
Ich fand das so süss
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Hier auch ein Kommentar einer Kassiererin: "wie schön du da so über Mamas Schulter gucken und alles sehen kannst!"


Und beim einbinden eine ältere Dame, die vorbei kam und wirklich sehr zurückhaltend fragte "kann ich Ihnen was helfen?" Und auf mein "Nein danke, alles ok" auch schnurstracks weiter ging. Fand ich auch gut. Ich lese im "nervige Kommentare" ja teilweise ganz andere Sachen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von splischsplasch »

Kein Kommentar, mehr eine lustige Anekdote. Mein Mann trägt nicht häufig und wollte mal wieder. Hat sich den Kleinen in die WXT gebunden (wenn er meint, dass er vorne so viel Gewicht tragen möchte). Dann stellte er fest, dass die Schuhe fehlten. Also durfte ich meinem Mann die Schuhe wie bei einem Kind zubinden. 😂😂 :D
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Montse »

Haha, wie süß! Das ist hier auch schon mal vorgekommen.....der Mann hat halt nicht so viel Routine. Ich hab mir sogar letztes Jahr die Schnürsenkel durch Gummiband ersetzt, weil es mich genervt hat ständig die Schuhe zu binden mit Kind auf mir drauf (in der Zeit hat die Kleine praktisch noch auf mir gelebt...)
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mäuschenmama »

Hihi, ich darf hier auch öfter mal Schuhe binden wie bei einem kleinen Kind. 😂 Wobei man aktuell Elternzeit bzw. Urlaub merkt: Er trägt wesentlich häufiger als sonst und denkt damit auch öfter daran die Schuhe vorher anzuziehen.

Die letzten knapp zwei Wochen hier in Italien haben wir ganz viele nonverbale tolle Kommentare bekommen bzw für uns sprachlich bedingt unverständliche, allerdings immer mit breitem Grinsen im Gesicht des Sprechers und ständig haben sich die Italiener gegenseitig auf das Mäuschen in der Storchenwiegentrage aufmerksam gemacht und sich gefreut. 🙂 Vor allem, wenn das Mäuschen auf dem Rücken war haben sie sich kaum noch eingekriegt. 😀

Und die Blicke als ich mit dem Mäuschen im Watersling durchs Meer spaziert bin waren auch echt cool - so süß wie sich die ganzen älteren Leute über den Anblick gefreut haben.

Scheint daran zu liegen, dass hier wohl kaum bis gar nicht getragen wird. 🤔 Mit Ausnahme einer (wir vermuten) Afrikanerin, die das Kind mit Tuch auf dem Rücken hatte, haben wir hier nur bei anderen Urlaubern Kindern in Fullbuckle-Tragen gesehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lösche Benutzer 18954

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

In letzter Zeit sprechen mich in der Stadt oft ältere Damen an, wie putzig das ist (wenn er auch noch ne Zwergenmütze aufhat) und wie praktisch und dass das Baby da ja automatisch die Nähe zur Mama hat... Und jetzt wo der Bub schon unter der Jacke ist kommt "Ahhh wie muckelig warm es das Baby bei Ihnen hat"
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2786
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von splischsplasch »

Montse hat geschrieben: 04.10.2019, 13:22 Haha, wie süß! Das ist hier auch schon mal vorgekommen.....der Mann hat halt nicht so viel Routine. Ich hab mir sogar letztes Jahr die Schnürsenkel durch Gummiband ersetzt, weil es mich genervt hat ständig die Schuhe zu binden mit Kind auf mir drauf (in der Zeit hat die Kleine praktisch noch auf mir gelebt...)
Ich habe so Schlüpfsneaker von Mustang, gibt es höchstwahrscheinlich auch von jeder anderen Marke. Ein sehr langer Schuhanzieher und das Problem des Schuhanziehens ist gelöst.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Lösche Benutzer 18954

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ja, nachdem das Birkenstock-Wetter jetzt vorbei ist, hab ich mir Schlupfstiefeletten gekauft 8)
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Piepsblue »

Gestern gleich 2mal mitbekommen, wir sich Leute über mich unterhalten haben "so süß, wie eine kleine Raupe in ihrem Kokon...."

Das hat mich gefreut 😊
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mrsmurphy »

Ich möchte auch mal wieder.
War mit den Kindern die Uroma im Pflegeheim besuchen, hatte das Baby in der Frl Hübsch. Die Bewohner waren alle ganz verzückt. "Oh so schön kuschelig bei Mama" etc.
Lediglich die Uroma wollte den Kinderwagen sehen :lol:
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“