alternativen einschlafstillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 26418

Re: alternativen einschlafstillen

Beitrag von Lösche Benutzer 26418 »

Grundsätzlich braucht sie anscheinend aktuell nicht so viel schlaf, war auch schon mal anders. Das einschlafen für den Mittagsschlaf, ist auch immer wieder mit schimpfen verbunden und der Mittagsschlaf ist sehr uterschiedlich von der Länge. Deutlich länger schläft sie, wenn ich dabei bleibe und sofort reagiere, wenn sie leicht aufwacht. Das erstemal versuchen wir schlafen um 10 klappt manchmal dann erst um 12. Nachmittags gehen wir um 15 uhr rum ins Bett. Abhängig davon, wie der Schlaf vorher war. 19.30 rum zähneputzen und wieder ins Bett. Die Zeiten variieren sehr stark, da sie manchmal einfach nicht einschläft. Manchmal bin auch ich schuld, dass wir die Zeiten nicht einhalten, da mein Tagesablauf auch nicht immer gleich ist.
Sie ist eigentlich schon immer fit. Nur manchmal quänglig.
FrauAmsel
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 19.01.2020, 13:07

Re: alternativen einschlafstillen

Beitrag von FrauAmsel »

Ich rate auch einfach mal...kann es sein, dass sie so ein wenig-schläfer ist, dass sie vielleicht noch nicht müde genug ist?
Ich habe auch so 2 Problemfälle zu Hause was das schlafen angeht.
Mein Großer hatte im Alter deiner Tochter auch mal so ne Phase, da mussten wir 3 mal Einschlafstillen, er war dann einfach nach kurzer Zeit wieder fit und ist wieder aufgestanden. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Beim 3. Mal hat es dann irgendwann geklappt, weil er dann sooo müde war... da ging es dann schneller.
FrauAmsel
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 19.01.2020, 13:07

Re: alternativen einschlafstillen

Beitrag von FrauAmsel »

...ach so und in dem Alter schlafen ja viele auch irgendwann nur noch ein mal am Tag oder? Vielleicht verschiebt sich das bei euch grad auf ein mal am Mittag statt Vormittags und Nachmittags.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“