Fisch für Nicht-Fischliebhaber

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
DieManull
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2019, 09:34

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von DieManull »

Also wenn du Fisch essen willst, obwohl du es nicht magst, dann ja wohl wegen den Nährstoffen und nicht wegen des Geschmacks. Bin da ganz bei dir :lol:

Mein Trick dabei könnte eigentlich einfacher nicht sein: So viel von anderem dazu geben, dass man den Fisch kaum mehr rausschmeckt. Manchmal mache ich zum Beispiel eine Garnelenpfanne. Da kommt dann eben so viel Tomatensauce und Gemüse rein, dass die Garnelen untergehen. Oder falls es mal nur Fisch sein soll, ist eine gute Sauce / Dip genial. Lachs? Bäh. Lachs mit jeder Menge Mango-Senf? Ja bitte! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wäre es dann nicht sinnvoller zu sublimentieren statt sich die Tiere der Inhaltsstoffe wegen reinzuquälen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Pancakes
hat viel zu erzählen
Beiträge: 156
Registriert: 18.12.2010, 18:19

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von Pancakes »

Nur mal so nebenbei, wenn Fisch sehr fischig schmeckt ist es ein Zeichen das er alt ist. Bemerke, alt nicht immer gleich verdorben.

Probiere es mal mit ganz frischem Fisch. Räucherlachs schmeckt wenn frisch definitiv nicht fischig sondern nur nach Lachs.
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Bettina76
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019, 13:30

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von Bettina76 »

Ja das ist eine gute Idee.Fisch ist auch wirklich gesund.Ich mache ja gerne mal Wildlachs mit Spinat in Teigtaschen , aber auch Tunfisch kommt bei mir öfter mal auf den Tisch mit Paprika Kartoffeln.Das Gericht kenne ich aus Spanien wo wir jedes Jahr hinfahren.Schmeck wunderbar.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von blauelagune »

Muskat macht sich auch immer ganz toll. Riechen auch die Hände gleich wieder super
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 1828

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also - wenn Fisch gesund sein soll, sollte man auf die richtige Haltung achten.
Fisch auf antibiotikaversuchten Sammelbecken hat wohl keinen Nährwert - dann lieber sublementieren.
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Fisch für Nicht-Fischliebhaber

Beitrag von Montse »

Omega 3 ist viel in chiasamen, Leinsamen, hanfsamen, Walnüssen oder Leinöl.
Mit ein bisschen Haferflocken und Milch ein leckeres Müsli 😀
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“