Stoff-Binden

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoff-Binden

Beitrag von britje »

Ich habe welche von Blümchen, die sind auch richtig klasse und günstig.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoff-Binden

Beitrag von koalina »

Stimmt. Blümchen war es noch. Ich kam nicht drauf
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoff-Binden

Beitrag von britje »

Haben aber einen Druckknopf.
Und in Tanga's und Spitzenunterwäsche halten sie auch nicht :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Jolina »

Danke, ich hatte jetzt schon welche gefunden. :)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoff-Binden

Beitrag von KaLotta »

Jolina hat geschrieben: 27.09.2019, 14:07 Danke, ich hatte jetzt schon welche gefunden. :)
Magst du erzählen, welche es geworden sind? Ich habe welche, die es inzwischen nicht mehr gibt und würde gerne aufstocken.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Stoff-Binden

Beitrag von Jolina »

KaLotta hat geschrieben: 28.09.2019, 15:46
Jolina hat geschrieben: 27.09.2019, 14:07 Danke, ich hatte jetzt schon welche gefunden. :)
Magst du erzählen, welche es geworden sind? Ich habe welche, die es inzwischen nicht mehr gibt und würde gerne aufstocken.
Ich habe welche von cotton*pony, da kann man selbst konfigurieren :)
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Stoff-Binden

Beitrag von wuselknusel »

Ich hänge mich mal mit meiner Meinung rein 😉 am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber Stoffbinden, einfach vom Hygienefaktor her. Mittlerweile bin ich überzeugter Nutzer (die Hygiene der Binden kann man ja selber regeln) und möchte sie nicht mehr missen. Es fühlt sich so viel besser an! Gerade, wenn man Erkrankungen der Haut hat. Zu den verschiedenen Marken kann ich nichts beitragen, ich hab sie selber genäht (eine Schicht PUL, ein bis zwei Schichten Frottee, eine Schicht Jersey oder Coolmax, dazu obendringt noch eine einknöpfbare Einlage).
Allen, die zweifeln, kann ich nur raten, es einfach mal auszuprobieren 😀
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoff-Binden

Beitrag von KaLotta »

Jolina hat geschrieben: 28.09.2019, 16:07
KaLotta hat geschrieben: 28.09.2019, 15:46
Jolina hat geschrieben: 27.09.2019, 14:07 Danke, ich hatte jetzt schon welche gefunden. :)
Magst du erzählen, welche es geworden sind? Ich habe welche, die es inzwischen nicht mehr gibt und würde gerne aufstocken.
Ich habe welche von cotton*pony, da kann man selbst konfigurieren :)
Oh, danke, da schaue ich mal. Habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Stoff-Binden

Beitrag von stillmaus »

Ich möchte gerne PUL in meine Slipeinlagen oder Binden mit einarbeiten. Bisher ohne PUL habe ich einfach mit der Ovi oder mit Zickzack außenrum genäht. Geht das auch mit PUL, oder ist das dann zu perforiert und reißt aus? Muss ich sonst was beachten? Ich habe von Stoffis etc. so gar keine Ahnung...
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Stoff-Binden

Beitrag von lunchen78 »

Du meinst am Rand? Das ist kein Problem. Alle meine Slipeinlagen sind einfach außen mit der Overlock genäht. Nur irgendwo in der Mitte würde ich nicht durchnähen, sonst wird es da undicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“