Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von Kaktus »

inzwischen wohnen wir zwar seit fast zwei Jahren hier, aber ich hab´s bisher noch nicht geschafft, mir einen Gyn zu suchen :oops:
da ich nun aber schwanger bin, sollte ich doch endlich in die Pötte kommen.... :P

kann jemand von euch eine/n gute/n Gyn hier in der Umgebung empfehlen?
er/sie sollte wenn möglich Hausgeburten und geteilter Vorsorge mit einer Hebamme gegenüber aufgeschlossen sein

und eine nette kompetente Hausgeburtshebamme bräuchte ich auch, was wohl mit ET 28.12. noch schwieriger wird, als eh schon....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von avoila »

Die Frau Dr. Winkler in Augsburg ist ne junge Ärztin, die auch mit dem GH zusammenarbeitet und nicht prinzipiell gegen Hausgeburten ist. Jede Frau, wie sie mag, meinte sie zu mir....

Hebamme: Andrea Klinger, die hat über Weihnachten keinen Urlaub (ich spreche aus eigener Erfahrung) - ne ganz liebe und erfahrene Hebamme.
Christina dürfte dir ja schon den Tipp mit ihrer Hebamme gegeben haben, oder? ;-)
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von dievier »

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich aber für dich :-)
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Ehut

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von Ehut »

Der Dr. Dreher in Augsburg Mitte (Nähe Maxstraße) ist auch total okay und nett.
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3968
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von Kaktus »

danke thari :)
kann man bei dem irgendwo parken? das find ich in der Innenstadt immer recht stressig und Bus dauert halt....

@dievier: Danke, ich freu mich inzwischen auch, war doch sehr überraschend :lol:
ich hab bei den alten Hasen geschrieben, aber da fehlen die ja noch ein paar Beiträge...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von christina »

Ach, jetzt fällt mir noch ein. Eine Bekannte hatte mir noch Dr. Kodhawandi empfohlen. http://www.khodawandi.de/

Den findet die auch prima. Wie der allerdings zu Hausgeburten usw usf steht, weiß ich garnicht. Aber er ist Belegarzt am Josefinum.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von Grizelda »

Ich hole mal diesen Thread wieder hoch. Kann mir jemand eine Gynäkologin in Friedberg oder Augsburg empfehlen? Gersthofen wäre auch okay.

Lieber Frau als Mann, mit dem Auto gut zu erreichen und optimalerweise Hausgeburten gegenüber offen eingestellt.

Ich danke euch!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Lösche Benutzer 21740

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich bin bei dr anstätt in Augsburg am moritzplatz (Parkhaus 3mohren-Hotel) und sehr zufrieden. Nettes Team, Lange Öffnungszeiten.

Bzgl ihrer Einstellung zu hausgeburten weiß ich leider nichts.
Benutzeravatar
sndra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 02.02.2011, 22:43
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: Gyn in Friedberg/Augsburg gesucht

Beitrag von sndra »

Ich bin bei Dr. Rizea in Friedberg. Bei ihm in der Praxis sind auch zwei Frauen - bei Dr. Penner war ich, als sie noch ihre eigene Praxis hatte - und ein Mann, den ich als sehr unemphatisch empfunden hab.
Dr. Rizea ist zwar absoluter Kaiserschnittfan, aber hatte nie ein Problem damit, dass ich eine Hausgeburt möchte und ist fachlich wirklich absolut top!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Antworten

Zurück zu „Bayern“