Tomaten als Beikost wirklich nicht empfehlenswert?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tomaten als Beikost wirklich nicht empfehlenswert?

Beitrag von IdieNubren »

Sommermama2017 hat geschrieben: 26.09.2019, 21:28 Und falls er dann rot um den Mund wird, nicht gleich an Allergie denken, sowas kann sehr gut einfach durch die Säure kommen und geht einige Zeit nach dem Säubern auch wieder weg. ;)
Mir hat eine Hautärztin mal erklärt dass die kleinen rund um den Mund noch geschmacksnerven haben und daher das rund um den Mund schmieren zum Essen und schmecken dazugehört. Und dass die schnell mal gerötet sein können. Sah man in dem Moment an der kleinen auch sehr eindrucksvoll 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tomaten als Beikost wirklich nicht empfehlenswert?

Beitrag von Sommermama2017 »

IdieNubren hat geschrieben: 27.09.2019, 07:20
Sommermama2017 hat geschrieben: 26.09.2019, 21:28 Und falls er dann rot um den Mund wird, nicht gleich an Allergie denken, sowas kann sehr gut einfach durch die Säure kommen und geht einige Zeit nach dem Säubern auch wieder weg. ;)
Mir hat eine Hautärztin mal erklärt dass die kleinen rund um den Mund noch geschmacksnerven haben und daher das rund um den Mund schmieren zum Essen und schmecken dazugehört. Und dass die schnell mal gerötet sein können. Sah man in dem Moment an der kleinen auch sehr eindrucksvoll 😉
Das ist ja interessant!
Weißt du, bis wann das so ist?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tomaten als Beikost wirklich nicht empfehlenswert?

Beitrag von Sabina »

Meine Kleine liebt Tomaten. Wird aber von einigen Sorten ganz rot um den Mund und wenn es tropft auch an anderen Stellen an denen die Haut mit dem Saft Kontakt hat. Das juckt und brennt dann wohl, war aber noch nicht lehrreich für sie...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“