Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Heute spazierten am Strand ein ergo und eine kraxe vorbei während ein anderes Elternpaar versuchte den kiwa durch den hohen Sand zu schieben und am Ende Papa das Kind und Mama den Kinderwagen getragen hat. Ich musste gut schmunzeln.
Im Ort dann noch eine kraxe und diese spacige cybextrage.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Glöckchen hat geschrieben: 19.09.2019, 20:26 während ein anderes Elternpaar versuchte den kiwa durch den hohen Sand zu schieben und am Ende Papa das Kind und Mama den Kinderwagen getragen hat. Ich musste gut schmunzeln.
Sowas ähnliches haben wir im Trentino beim Wandern dieses Jahr erlebt. Da kam uns auf einem doch Recht unebenen steinigen holprigen Weg, eine Familie mit Maxi-Taxi entgegen. Er trug die Babyschale samt Baby und sie zog und trug das "Fahrgestell" irgendwie vorwärts.🙈
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Heute am Strand eine Gruseltrage, unterwegs einige ergos und manducas, eine davon beim Papa auf dem Rücken auf dem Fahrrad!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Beim Turnen: eine MeiTei mit gepolsterten Trägern
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

In der Innenstadt eine Wrapcon mit Leoparden-Muster, eine fullbuckle mit Kleinkind, eine Manduca und eine nicht ergonomische Trage mit geschobenem leeren Maxi Taxi
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Heute beim Babyturnen hatte eine Mama so'ne Art Sling, aber ohne Ring. Quasi ein als "Schlauch" zusammengenähtes Tuch. Sah schon nach Tragetuchstoff aus, aber zum Verstellen/Festziehen gab es keine Möglichkeit. Getragen wurde das ca. 1-jährige Kind damit auf der Hüfte. Fand' ich interessant 🤔
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sookie »

Das habe ich beim Sport mit Kind Mal gesehen. Aus zwei schlingen kannst du dann sowas wie eine Doppelkreuztrage bauen.
Da es aber nix zum straffen gibt eine ziemlich lose Angelegenheit und die Mutti musste ihr Kind am Kopf auch permanent stützen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von christkind »

Gestern hab ich in ihrem WhatsApp-Status erspäht, dass meine Cousine eine Mysol hat und benutzt.😊
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von chfly »

Gestern war „Geschichtenstunde“ in der Bibliothek. Es hatte auch 5 Mamis mit Babies (kleine Geschwister) dabei.
4 davon getragen!!! Ich mit Tuch + 1 elastisches Tuch, 2 FB.
Und 3 Babies wurden gestillt, mitten in den Zuhörern und ohne es zu verstecken. Fand ich cool dass ich mal nicht die einzige bin.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Nachdem die erste Septemberhälfte von BB und ähnlichen, wenig bequem aussehenden Tragen geprägt war, war die Ausbeute vom Arbeitsweg letzte Woche: drei Männer mit Kind in ergonomischen Tragen, sonst: Frauen mit Kindern auf dem Rücken (einmal Meitai, einmal Ergo oder so), eine leer umgeschnallte Manduca im Bus, einmal Wickelkreuztrage im Streifentuch, einmal "das Babytuch" (diese zwei Tuchschlingen, die man einzeln wie einen nicht verstellbaren Sling oder im Doppelpack als Doppelkreuztrage tragen kann).
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“