[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Rotschopf »

Gebissreiniger ;-)
Wir nutzen das Fleckensalz von Klar zum Waschen. Das kann auch dafür verwendet werden.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Rotschopf »

Ach ja, ich hätte Interesse am Flip.
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Minikäfer »

Danke dir, da wäre ich nie drauf gekommen. Wie geht das mit dem Gebissreiniger? Einen Tab in kaltes Wasser und wie lange drin lassen? Wenn ich ihn sauber kriege, will ich ihn gern behalten.
Kann noch jemand was zu den Kivanta straw caps sagen?
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von britje »

Hallo Ihr Lieben,

was sind denn momentan so die gängigen empfehlenswerten Trinkflaschen?
Da hat sich ja einiges auf dem Markt getan.

Wir suchen für unsere Kindergartenkinder für den Sporttag eine plastikfreie Alternative zur Emilflasche.
Mich stört das Gewicht des Glases, der Sportverschluss eben aus Plastik, die enge Öffnung zum Säubern.

Habt Ihr Ideen?
Liebe Grüße von Christiane
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Mullemaus83 »

britje hat geschrieben: 24.09.2019, 01:04 Hallo Ihr Lieben,

was sind denn momentan so die gängigen empfehlenswerten Trinkflaschen?
Da hat sich ja einiges auf dem Markt getan.

Wir suchen für unsere Kindergartenkinder für den Sporttag eine plastikfreie Alternative zur Emilflasche.
Mich stört das Gewicht des Glases, der Sportverschluss eben aus Plastik, die enge Öffnung zum Säubern.

Habt Ihr Ideen?
Meine Großen haben diese seit über 5 Jahren: https://www.kivanta.de/Kivanta-kleines- ... l-Fox-Leaf Gibt es auch unter Mix und Match, würde aber unbedingt den Loop Verschluss empfehlen! Da kann die Flasche auch im Rucksack rumkullern, absolut kein Problem.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von chennai »

Wir sind inzwischen bei One Green Bottle gelandet: https://www.onegreenbottle.com/shop/. Kann man z.B. bei Puur Mieke bestellen: https://www.puurmieke.nl/non-food/drink ... l-flessen/ - Die Deckel sind kompatibel zu Klean Kanteen, H2Onya und - ich glaube- auch Kivanta.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von OrangerStier »

Ich mag die Ecotanka gibts mit Bambus oder Edelstahlverschluss. Ich mag aber den Reduzierverschluss am liebsten. Das Trinkverhalten einer kleinen Öffnung mit der großen Öffnung zum sauber machen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Labello86 »

Wir haben eine von Green Kanteen aus Edelstahl. Die kann komplett in den Geschirrspüler.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Lösche Benutzer 10826

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Lösche Benutzer 10826 »

Wir haben eine von thermos aus Edelstahl
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“