Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Reh »

Mein Kind ist tatsächlich erkältet. Gestern Abend sind wir deshalb schon um kurz nach 21 Uhr ins Bett gegangen, aber mein Kind schlief nicht ein, obwohl es immer wieder gestillt hat.

Warum ich jetzt hier bin:
So um kurz vor 23 Uhr krabbelte es mal wieder in sein Beistellbett rüber, legte sich hin, und schlief ein. :shock:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Reh »

Die ganze Licht-Aus-Phase von 0-4 Uhr hindurch! Eingeschlafen gegen 22 Uhr, und erst um 5 wieder aufgewacht (oder er hat zwischen 0 und 4 gesehen, dass das Licht aus ist und ohne gemecker weiter geschlafen)!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Leominor »

Das ist toll Reh!!! 😁 Endlich mal wieder mehrere Stunden am Stück schlafen können ist so viel Wert! Genieß es!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mein Kind hat heute 2,5h Mittag geschlafen 😱 sonst schläft er an guten Tagen 1h15, an schlechten Tagen exakt 25 Minuten.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Minja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 03.11.2011, 09:20

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Minja »

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, aber seit die kleine fünf geworden ist, schläft sie zumindest mehrmals die Woche durch.

SEIT JAHREN WARTEN WIR DARAUF!!!

Davor konnte ich es an zwei Händen abzählen. Es war wirklich krass und wir haben sehr viel ausprobiert. Als Baby und Kleinkind war es einfach Unruhe, später dann Angst und Alpträume.

Mein Mann und ich sind selig. Endlich kann sie ruhig schlafen und wir auch
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Sam »

Ich bin nicht ganz sicher, ob wir damit schon qualifiziert sind, hier zu schreiben, aber Wutzi hat heute von 20.00 bis 2.00 geschlafen. So lange am Stück hab ich seit er da ist nicht mehr geschlafen. Auch wenn der Rest der Nacht unterirdisch war.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Cryptomon »

Ich konnte ck2 gestern zusammen mit ck1 ins Bett bringen (um 8). Um 9 war er wieder wach,wollte aber sichtlich nicht aufstehen und hat sich bequem wieder in den Schlaf stillen lassen und ich konnte in Ruhe noch 1,5h nähen!
Darf gerne so bleiben! (Oder das aufwachen um 9 sogar ausfallen ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Montse »

Mein Kind schläft mittlerweile verlässlich vor 20.30 Uhr ein für die Nacht woooooaaaaaaah

Davor war es immer 22.30-23.30 Uhr 🙄🙄

Dem Entwicklungsschritt "nur noch einen Mittagsschlaf" sei Dank
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
Delta
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2019, 23:55

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Delta »

Minja hat geschrieben: 20.09.2019, 23:12 Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt, aber seit die kleine fünf geworden ist, schläft sie zumindest mehrmals die Woche durch.

SEIT JAHREN WARTEN WIR DARAUF!!!

Davor konnte ich es an zwei Händen abzählen. Es war wirklich krass und wir haben sehr viel ausprobiert. Als Baby und Kleinkind war es einfach Unruhe, später dann Angst und Alpträume.

Mein Mann und ich sind selig. Endlich kann sie ruhig schlafen und wir auch
Ich verstehe deine Freude :) Wir haben auch lange drauf warten müssen, dass die Große durchschläft, aber seit diesem Sommer ist das ziemlich zuverlässig der Fall.

Jetzt nur noch 4 Jahre warten, bis meine Kleine durchschläft ... Dann komm ich auch hier im Thread feiern 🥳
Mit dem Dinomädchen (Juli 2014) und dem Babymädchen (Februar 2019)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Linda89 »

Ich kann in letzter Zeit abends immer Mal wieder aufstehen und richtig lange weg sein! Manchmal drei Stunden! So lange, dass ich beim zurück ins Schlafzimmer gehen Angst hab, dass das Babyphone kaputt gegangen ist und das Baby schon ewig schreit.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“