Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Samsoli »

Mal eine Frage an die Ankarsrum-Besitzerinnen:

Bei der großen Edelstahlrührschüssel steht ja, dass sie nicht in die Spülmaschine soll. Haltet ihr euch daran und habt ihr eine Idee, warum die da nicht reinsoll? Gerade wenn ich Roggenteig mache, finde ich das Saubermachen oft lästig. Da pappt hinterher alles, Spüle, Lappen, Finger - außerdem lasse ich die Schüssel oft zu lange stehen und wenn es mal eingetrocknet ist... naja, ihr wisst schon :oops:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Reisende »

Bei mir in der Anleitung steht, dass die Schüssel spülmaschinengeeignet ist.
Ich machs mal so mal so. Bisher hat es der Schüssel nicht geschadet.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von mäusekind »

Ich packe die Schüssel nicht in die Spülmaschine.
Warmes Wasser rein, Spüli rein. Schüssel wieder auf die Ankarsrum. Die Maschine einschalten. Und mit einem Topfschwamm während die dreht die Schüssel saubermachen.
Klappt super.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von mäusekind »

Seit heute habe ich das Schnitzelwerk zu meiner Ankarsrum.
Dann will ich am Wochenende mal Kartoffelpuffer für 8 man machen.
Mal sehen wie das wird.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Berenike16 »

Wir sind auch am überlegen, ob wir uns eine Küchenmaschinen leisten sollen. Wir würden sie hauptsächlich für Kuchen, Pizza und Brote verwenden. Für fast alles nehmen wir Vollkornmehl pur oder einen Mix. Aber Vollkornmehl soll man ja eigentlich nicht zu lange in Maschinen kneten, weil sonst das Klebereiweis aktiviert wird und der Teig dann total klebt. Doch der Vorteil von allen Maschinen ist doch gerade, daß man die Teige länger knetet, damit sie luftiger werden. Kneten die Maschinen so kräftig und gar nicht so lange, so daß Vollkornmehl gar kein Problem darstellt? Hat da jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Also bei Kuchen soll man das Mehl ja nur unterrühren und den Teig nicht mehr lange rühren. Bei Pizza hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie lang das Vollkorn Mehl geknetet wird. Brot back ich so gut wie nie. Aber sonst immer Vollkorn Mehl oder ne Mischung, immer ohne Probleme.
Ich würde meine MuM5 nicht mehr missen wollen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Bettina76
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019, 13:30

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Bettina76 »

Ja da findet man im Internet schon auch gute Küchenmaschienen, ich persönlich habe mich da auch gerade auf Amazon mal umgesehen.Ich hatte sehr lange meine alte Küchenmaschiene die ich gerade für gute Teige verwendet habe.Es gibt da aber auch sehr gute neue Modelle auch zum Zerkleinern.
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Mambu »

Ich hoffe, man kann darin dann auch Muskat zerkleinern.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Rotschopf »

* like *

Ich war ja auch erst am überlegen. Aber gestern waren es erst drei Beiträge und noch relativ normal. Mal schauen, ob such da inzwischen etwas geändert hat. ;-)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Mambu »

Rotschopf hat geschrieben: 18.09.2019, 12:04 * like *

Ich war ja auch erst am überlegen. Aber gestern waren es erst drei Beiträge und noch relativ normal. Mal schauen, ob such da inzwischen etwas geändert hat. ;-)
Drei Beiträge innerhalb von zehn Minuten am ersten Tag der Anmeldung, die nichts mit den Hauptthemen des Forums zu tun haben, von denen es bei zwei Threads um Kaufentscheidungen geht, nun ja...
Aber vielleicht irre ich mich. Ich bin gespannt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“