Fragen zu Wollüberhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von koalina »

Warum wäscht du alle 2 wochen? Dreck? An sich unnötig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bin da ganz bei koalina:
alle 2 Wochen waschen ist überambitioniert. Ich hab die erst gewaschen, wenn sie mufften. Oder arg verkackt waren (hatten wir dank abhalten und Mullwindel mit Snappy und Frotte-MM-Stuhl-Bremse nur selten)

Und NUR un ausschliesslich mit reinem WOLLwaschmittel waschen. Nix anderes!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ja, sie waren wirklich oft dreckig. Das Maikäferchen hat nämlich die letzten Wochen gerne 3-4 mal pro Tag explosionsartig die Windel voll gemacht. Da ging fast jedes Mal was daneben. Zum letzten Mal allerdings am Samstag, seitdem war nur gestern ein kleines bisschen was drin. Vielleicht bleibt das ja jetzt so. Würde mir das Waschen erheblich erleichtern :lol:
Abhalten probiere ich ab und zu, aber eigentlich merke ich es immer erst, wenns zu spät ist.

Ich hab ihm die Größe 3 schon mal anprobiert, die passt schon halbwegs. Aber ich denke, wir werden noch ein bisschen bei Größe 1 bleiben und dann wechseln. Wenn man von jeder Größe 3 ÜH kauft, geht das schon ziemlich ins Geld, finde ich! Auf die Kruschelkiste kann ich ja leider noch nicht zugreifen, dabei bin ich schon soo neugierig!

Gestern und heute sind alle Überhosen dicht geblieben. Wäre ja toll, wenn das Problem gelöst wurde. Ich werde berichten :D

Allen, die an der Fehlersuche beteiligt waren sage ich ein riesengroßes Dankeschön! Ich habe viel gelernt :D
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von IdieNubren »

Guck mal zum runden Tisch und Quatsch da mit - dann haste den Zugang zur kk schneller als du denkst.
Ehrlich, ich hab mich anfangs gefragt wie ich jemals 100 Beträge schaffen soll 🙈
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von koalina »

3 üh kosten im Angebot vielleicht 60 Euro. Schau mal wie viel www kosten. Wiederverkaufswert der üh wäre bestimmt auch 30 Euro....
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Hallo! Ich wollte ja nochmal berichten. Unsere ÜH sind weiterhin dicht, was mich sehr freut! Ich vermute, dass es hauptsächlich am in-die-Sonne-legen lag.

Bleibt nur noch das Problem mit den ÜH bei Stuhlgang. Es kommt ganz selten vor, dass ich mal nicht auswaschen muss. Und das gelb geht auch in der WaMa nicht raus. Ich frage mich immer noch, ob das normal ist oder ob wir was falsch machen... Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr so sehr, weil er von 3-4mal täglich auf 4-5mal die Woche umgestellt hat :)
Ich hoffe immer, dass unterwegs nichts "passiert" weil ich die eingetrockneten Reste noch schwieriger zu entfernen finde.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab Prefolds nur mal kurz ausprobiert undcdahrr nicht viel Erfahrung, aber ich kann mir schon vorstellen dass es schwierig ist, die kackdicht zu bekommen.
Nutzt du eine Snappy?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Fragen zu Wollüberhosen

Beitrag von Maikäferchen19 »

So, nochmal ein Update :D
Die (neuen) Überhosen waren in der letzten Zeit immer mal wieder undicht beim Tragen. Ich vermute immer noch einen Wasch- oder sonstigen Fehler bei mir oder zu wenig Saugmaterial im vorderen Bereich. Da es nur manchmal passiert ist es echt schwierig da drauf zu kommen. Mich stört es aber auch nicht so stark, bin ich halt manchmal nass. Meistens hol ich ihn ja daheim aus der Trage, dann ist das fast egal. Ich finde die Woll-ÜH trotzdem toll!
Zur Beobachtung hab ich die Hosen jetzt mal farblich markiert um zu sehen ob es z.B. immer die gleiche ist und lege manchmal extra Saugeinlagen vorne rein, bevor ich ihn in die Trage packe.
AnnaKatharina hat geschrieben: 25.09.2019, 13:37 Ich hab Prefolds nur mal kurz ausprobiert undcdahrr nicht viel Erfahrung, aber ich kann mir schon vorstellen dass es schwierig ist, die kackdicht zu bekommen.
Nutzt du eine Snappy?
Beim auslaufenden Stuhlgang hilft die Snappi. Zwar nicht immer, aber besser als ohne. Danke für den Tipp! Schade irgendwie, dass die Frau vom Windelservice uns da nich schon gleich am Anfang drauf aufmerksam gemacht hat. Seit wir mit Beikost angefangen haben, geht auch nicht mehr so viel daneben :wink:
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“