Pumpstillen bei Frühchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar

Re: Pumpstillen bei Frühchen

Beitrag von Nadine212 »

Danke Teazer.
Sie weint vor lauter Bauchweh, der Bauch wird steinhart und sie versucht zu pupsen :( Stuhlgang hat sie gerade nach 10 Minuten pressen minimal geschafft.
Also Verstopfung hat sie ordentlich,ich tippe aber dennoch weiterhin auf die Eisentropfen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Muddi
gut eingelebt

Beitrag von Muddi »

Nadine212 hat geschrieben: 27.08.2019, 08:53 Aber ich finde es echt erstaunlich das gestillte Babys komischerweise immer total schlecht schlafen und alle Flaschenbabys die ich kenne schlafen ein paar Stunden am Stück.
Woher kommt das? Damit wäre ich allerdings auch nicht glücklich da würde ich bestimmt ständig gucken ob sie noch atmet.
F machte das stündliche Aufwachen (manchmal übrigens noch öfter) übrigens mit Flasche.
Seit kurzem stille ich tagsüber nur noch (nachts will er irgendwie noch nicht) und er hat schon ein paar Mal dann zumindest die erste Hälfte der Nacht länger geschlafen. Dann gab es die Flasche und ab dann die unruhigen Episoden. Ich hoffe vielmehr, dass es besser wird, wenn wir auch da das Stillen hinbekommen! 🙈
Damit kennst du jetzt auch ein anderes Flaschenkind 😉
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wenn es so schlimm durch die Eisentropfen ist könntest du ja mal abklären ob es ok ist zwischendrin einen Tag Pause zu machen damit sie da vlt Stuhlgang hat
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nadine212 hat geschrieben: 27.08.2019, 10:27 ich tippe aber dennoch weiterhin auf die Eisentropfen.
Davon gehe ich auch aus. Das ist eine übliche Nebenwirkung. Eine Milcheiweißallergie hätte sich auch schon früher gezeigt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nadine212
gehört zum Inventar

Beitrag von Nadine212 »

@Muddi
Ja Mensch bisher hörte ich wirklich nur "positives" über das Schlafverhalten von Flaschenkindern :lol:
Da hat man es doch als stillende Mama dennoch einfacher finde ich, nachts keine Flasche warm machen und an der Brust beruhigen können.

@OrangerStier
@Teazer
Wir lassen die Eisentropfen weg und ich habe auf eine Blutuntersuchung bestanden die Freitag morgen direkt gemacht wird

Ich bin aber völlig aufgebracht vom Termin :( es war wieder diese Ärztin da die uns schon fast genötigt hat endlich dem Kind brei zu geben.
1. Den Stuhlgang könnte man über Ernährung regulieren
2. Meine Milch reicht ihr bei weitem nicht mehr deswegen stillt sie nachts so oft
3. Auch bei Frühchen beginnt man mit 4 Monaten (da wäre meine Maus doch erst 2 Monate alt gewesen!!!)

Ich sagte ihr das unsere behandelnde Ärztin sagte wir sollten ab korrigierten 6 Monaten beginnen und das besprechen wir dann bei der U5 im September was ich beachten muss wegen dem Eisen usw.
Da wurde sie total unfreundlich und hat mir einfach gesagt ich bekomme meine Blutentnahme und ich soll das Eisen weg lassen.aber es kommt ganz sicher nicht davon sondern das ihr die Milch nicht mehr reicht. :(
Das hat mich echt gestresst muss ich sagen..
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bluestar »

Das klingt ja echt ätzend, tut mir sehr leid!
Nur ganz kurz:
Wurde die Kleine gewogen? Nimmt sie ordentlich zu? Dann reicht doch die Milch wohl (Teazer, bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Und: Pflaumenbrei oder Karottenbrei hat doch weniger Kalorien als Mumi! Davon wird sie doch nicht satter!
+ die Kleine *04/ 2018
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Oh man, die Ärztin ist ja echt „toll“. 🙄 Einem 2 Monate alten Baby Brei geben? Echt jetzt? Zu blöd, dass eure Ärztin nur Mi-Fr da ist. Sag der Kleinen mal, sie soll 1. nach Möglichkeit gar nicht krank werden und 2. wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bitte nur Mi-Fr. 😉

Ich drück dich mal, wenn du magst! (((Nadine)))

Deine Milch reicht definitiv! Und Schlechtschläfer gibt es auch mit Beikost/ Fläschchen! Gerade hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Tochter mehrfach pro Nacht aufgewacht ist bis sie 4 Jahre alt war. Gestillt hat sie nur 3 Monate. Daran lag es also nicht.

Wir hatten auch immer wieder solche Phasen. Wobei bei uns der normale Abstand eh 1,5 bis Max. 2 Stunden war. Wenn sie zahnt oder was neues lernt schläft das Tigermädchen immer noch schlecht. Aber insgesamt wurde es bei uns mit der Zeit immer besser und mittlerweile schläft sie meist (annähernd) durch.

Das wird schon wieder!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Nadine leider gibt es immer wieder Ärzte die nicht auf dem neuesten Stand sind. Selbst wenn es dafr eine Leitlinie gibt ist die in Deutschland leider zum Teil schon nicht mehr so aktuell wenn man es mit dem Stand der Wissenschaft vergleicht

Meine Bewertungen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Da musst du einfach im Zweifel einfach sagen ja ist ok jnd weiter so machen wie du es tust. Bzw. Dir ein Dickes Fell zulegen

Meine Bewertungen
Klarrti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Klarrti »

Die Ärzte und ihre Empfehlungen zum Stillen.
Bei uns war das so:
U5 "Schön, dass Sie noch stillen."
U6 "Es ist ok, dass Sie noch stillen, aber langsam können Sie abstillen."
U7 "Sie sollten schon bald abstillen, dass ist nicht gut wegen dem Sprechen."
U7a, ich hab es einfach mal nicht erwähnt.
Zum Schlafen, wir hatten nie "gute" Nächte, aber die Höhepunkte waren mit ca. 9, 14 und 19 Monaten. Mit bis zu 20x mal stillen. Jetzt schläft sie auch mal 5 Stunden am Stück und stillt nachts 1-2 mal.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“