Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16968

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Mogliki hat geschrieben: 01.06.2019, 08:11 Diejenigen, die die Prefluff schon länger nutzen: wie realistisch sind denn die Größenangaben? Lohnt es sich noch, für mein 6,5 Kilo-Baby die kleine Größe zu nähen? Bzw würde die Größe überhaupt schon passen?
Ich hab die babysize bei 6,5 kg noch verkleinert, die passt sicher noch eine ganze Weile. Die Große habe ich noch nicht genäht, da kann ich nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Mogliki »

Alles klar, danke, dann werde ich die noch nähen!
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

Mal ne doofe Frage:
ich suche einen Schnitt für eine PUL-Überhose (möglichst OS), der über Höwis (v.a. nachts) passt. Bin ansonsten großer Fan vom Fluffstore, aber irgendwie gefallen mir die Optionen dort nicht (Schluff mag ich nicht, die Prefluff wäre vom Schnitt-"Typ" genau richtig, aber passt wohl nicht gut über Höwis).
Mir gefällt das Luckybum Höwi-ÜH-Schnittmuster, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ansonsten bin ich noch auf den Prefold2Fitted Blog gestoßen, aber da blicke ich nicht ganz durch, welches die richtige Wahl für meine Belange ist (das OS Squaretab?), wisst ihr das vielleicht?
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Pelufer »

Prototyp. Lenny Lamb Größe 1 Schnittmuster abgenommen und modifiziert. Ich hoffe sie wird dem Bauchzwerg passen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von SingtoMe »

Sieht schön aus!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

riverandpond hat geschrieben: 06.07.2019, 15:47 Mal ne doofe Frage:
ich suche einen Schnitt für eine PUL-Überhose (möglichst OS), der über Höwis (v.a. nachts) passt. Bin ansonsten großer Fan vom Fluffstore, aber irgendwie gefallen mir die Optionen dort nicht (Schluff mag ich nicht, die Prefluff wäre vom Schnitt-"Typ" genau richtig, aber passt wohl nicht gut über Höwis).
Mir gefällt das Luckybum Höwi-ÜH-Schnittmuster, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ansonsten bin ich noch auf den Prefold2Fitted Blog gestoßen, aber da blicke ich nicht ganz durch, welches die richtige Wahl für meine Belange ist (das OS Squaretab?), wisst ihr das vielleicht?
Also ich glaub es gibt im Forum welche die auch capri oder milovia pber höwi nutzen also warum nicht prefluff? Es kommt vor allem auch imme noch auf den Körper Bau an
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

IdieNubren hat geschrieben: 16.07.2019, 18:19 Also ich glaub es gibt im Forum welche die auch capri oder milovia pber höwi nutzen also warum nicht prefluff? Es kommt vor allem auch imme noch auf den Körper Bau an
naja, ich hab bei der Schnitterstellerin selbst angefragt und sie meinte, die Prefluff passt in babysizr noch evtl über eine Fluffeluff NB Höwi und die toddlersize über M, dann wird es knapp. die Prefluff ist halt nicht als Höwi-ÜH gedacht und passt daher tendenziell auch schlechter. Gerade nachts sollte es natürlich aber möglichst gut passen, damit man kein Auslaufen riskiert.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von britje »

Ihr Lieben,
ich möchte meine genähten Höwis mit Näppies schließen. Der Klett nervt mich etwas. Wo bestellt ihr die und welche Zange ist sinnvoll?
Liebe Grüße von Christiane
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

britje hat geschrieben: 23.08.2019, 13:00 Ihr Lieben,
ich möchte meine genähten Höwis mit Näppies schließen. Der Klett nervt mich etwas. Wo bestellt ihr die und welche Zange ist sinnvoll?
ich glaube du meinst Snaps, oder?
Ich hatte bei Amazon "Kam Snaps" gesucht und so ein Set gekauft. Eine Zange liegt da bei, die war aber echt nicht gut. Da kann ich dir die Prym Vario empfehlen; ich hab die bis jetzt nur mit Jerseydrückern benutzt, aber du kannst sie mit entsprechenden Aufsätzen mWn auch für Kam Snaps nutzen.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von koalina »

Bei L idl gab es letztens ein set. Sah ok aus, hab aber selbst keine erfahrungswerte damit. Ich nutze die p rym zange
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“