Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Sabina »

Alanna hat geschrieben: 22.08.2019, 20:57 Aspirin auflösen und damit den Fleck beträufeln/bestreichen. Das hilft zumindest bei Kleidung, müsste bei einem Teppich genau so funktionieren.
*kopfklatsch* Natürlich!!! Vielen Dank!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5660
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von jessy80 »

Und auf jeden Fall kaltes Wasser benutzen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von maarisha »

Wunderkind hat geschrieben: 22.08.2019, 21:01 Der Saft von so kleinen gelben Blumen. Damit hat meine Tochter neulich gespielt und die Flecken sind nach dem Waschen dunkelbraun geworden.

Habe ich leider nicht mehr entfernt bekommen.
Löwenzahn macht solche Flecken, da hilft der Obst/Gemüse Fleckenteufel 😀
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von delfinstern »

Löwenzahn wars bei mir sicher nicht, bei uns wächst der nicht :D aber den Fleckenteufel probiere ich mal. Obst oder Pflanzen könnten sein. Es ist das teure Boob-Shirt, das will ich sicher nicht entsorgen! Die Flecken sind aber handgroß mitten aufm Bauch :(
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Wunderkind »

maarisha hat geschrieben: 22.08.2019, 22:02
Wunderkind hat geschrieben: 22.08.2019, 21:01 Der Saft von so kleinen gelben Blumen. Damit hat meine Tochter neulich gespielt und die Flecken sind nach dem Waschen dunkelbraun geworden.

Habe ich leider nicht mehr entfernt bekommen.
Löwenzahn macht solche Flecken, da hilft der Obst/Gemüse Fleckenteufel 😀
Ich meine noch andere Blumen. Die haben ganz kleine Blüten. Keine Ahnung wie die heißen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wie bekomme ich Schokoladeneisflecken aus einer hellen Hose?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Kerstin »

Wie bekomme ich Edding von Leder weg?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Angelos »

Allzweckwaffe Feuchttuch?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von FrauReh »

Kätzchen2013 hat geschrieben: 28.08.2019, 06:12 Wie bekomme ich Schokoladeneisflecken aus einer hellen Hose?
Ich würde wohl Spülmittel probieren. Das hat hier schon bei Schokoflecken gut geholfen.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Nora »

Für Edding Flecken nehme ich immer Nagellackentferner. Damit geht Edding super ab, von Tischplatten, Plastikablagen, Ordnern etc.
Ob das bei Leder allerdings so ratsam ist, ist die Frage. Vielleicht an einer unauffälligen Stelle mal ausprobieren.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“