Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ViolaBo »

IdieNubren hat geschrieben: 26.07.2019, 12:25 Hier mach ich mit! Nachdem ich Ende Mai und den ganzen Juni mehr oder weniger jede Nacht die halbe Nacht mit Tuch und schreienden Baby verbracht habe, durfte ich jetzt schon seit letzen Donnerstag liegen bleiben.
Die kleine schreit zwar dennoch einmal pro Nacht, aber bisher konnte ich es im Liegen aus „sitzen“ 👍🏻
Ohh, das ist so viel wert (und weckt Erinnerungen)! Ich drück die Daumen, dass das eine mal sich bald auf null mal reduziert!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23191
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Cryptomon »

Oh ja, wieviel ausreichend Schlaf wert ist, merke ich auch. Ck1 hat zwar nachts auch ähnlich gut geschlafen, hatte aber von 22 bis 23/24 Uhr Schreistunde -- genau dann, wenn ich dringend ins Bett wollte. Dazu den anfangs noch alle 4h pumpen, d.h. Wecker stellen...
Ck2 schreit wenn überhaupt dann zwischen 18 und 20 Uhr Mal für 10 Minuten und sobald ich mit ihm ins Bett gehe, schläft er direkt ein .. ich könnte vermutlich um 22/22:30 auch wieder aufstehen, aber das ist so gar nicht meine Zeit ;) (vielleicht nächste Woche, wenn ich mit den Kindern 3 Tage allein bin und vorher nicht zum Küche aufräumen komme... Alleine das als Option zu haben, entspannt die Situation für mich.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Klarrti »

Nachdem wir damals mit ca. 19 Monaten unseren Höhepunkt mit schlechten Nächten hatten, mit zum Teil halbstündigen aufwachen, wurde es mit 2,5 Jahren so gut, dass ich mich manchmal als ausgeschlafen bezeichnen würde. Ohne was zu ändern haben wir 6 Stunden Schlaf am Stück, nur die Schlafenszeit ab 22 Uhr macht mir manchmal zu schaffen, wenn ich um 5:30 aufstehen muss, aber noch gerne 1 Stunde nachdem sie eingeschlafen ist, was machen möchte.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von bluestar »

Mein Kind hat auch geschlafen!
Nach einigen grottigen Nächten um unseren Umzug letzte Woche, mit mehreren Wachphasen pro Nacht hat sie die letzten beiden Nächte von 21 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen!!!!
Mein Mann ist schon ganz verwirrt weil er sich gar nicht mehr so arg selber leid tun kann :lol:
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Dorkas »

Ein schöner Thread. :-)
Mein Kind schläft seit einigen Monaten auch durch (außer, wenn es nachts mal einen Schluck Wasser trinken möchte).
Heute hieß das: Von 22:00 - 09:30 Uhr! Schlafen ist wunderschön! Ich werde die nächsten 5 Wochen noch in vollen Zügen genießen, bevor ich wieder ein Abo im Argh... setzen werde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von victogro »

Durchs Familienbett eigentlich sehr oft gute Nächte mit 3-4 stillen, aber seit 2 Wochen ca einfach jede Nacht Schrei- oder Weinanfälle (2 bis 3 mal pro Nacht). Kinderarzt sagt es sind höchstwahrscheinlich die oberen Schneidezähne Schuld. Der Mäuserich tut mir so leid, aber gleichzeitig macht es mich unglaublich aggressiv mitten im Schlaf so rausgerissen zu werden. Natürlich habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil er das natürlich nicht extra macht. Ich bin zwischendurch einfach verzweifelt, weil es gefühlt ewig dauert ihn wieder einzufangen und zu beruhigen :-(
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Reh »

Von 23.30 bis 5.00 Uhr! :jippi:
In seinem Beistellbett! :jippi:
Ohne Stillpausen! :jippi:
Ohne ständig gekuschelt oder gestreichelt werden! :jippi:
Einfach so! :jippi:
:konfetti

Das darf sehr gerne so bleiben. Also hätte ich vllt besser nichts gesagt?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Tüpfli »

Hier ist es seit dem 2. Geburtstag auch viel besser und heute Nacht hat sie richtig gut geschlafen.
Eine Stillpause als ich um 22.30 Uhr ins Bett ging und dann bis um 8.00 Uhr durch. :D
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Sommermama2017 »

Die Nacht war wohl ganz gut. :;
Nur einmal wach in der Stillpause und einmal dann mit Stillen. Aber insgesamt 10 Stunden ohne Stillen. :D
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23191
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Cryptomon »

Mein Baby ist vorhin ganz alleine im Bett eingeschlafen!!!
Nachdem er beim stillen nur gedöst hat, bin ich wieder aufgestanden und hab Wäsche sortiert, er meckerig nebendran. Und irgendwann war's still...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“