Fingerfood-BLW Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Fingerfood-BLW Austauschthread
Ich hab so ab 2,5 immer al lauwarmen Früchtetee angeboten. Kam nicht so gut an.
Kleine Kinder verbrennen sich ja schneller, so ab 55 Grad ist schon möglich, daher hab ich da gewartet.
Kleine Kinder verbrennen sich ja schneller, so ab 55 Grad ist schon möglich, daher hab ich da gewartet.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Die kleine bekam im Winter schon Tee weil sie den aus meiner Tasse haben wollte (ich trink meist lauwarm). Milch gibt’s hier zum Frühstück, da Rohmilch aber erst ab 1.
und zum Essen trinken wir Apfelsaft Schorle (selbst gemachter). In Trinkflasche ist nur Wasser.
und zum Essen trinken wir Apfelsaft Schorle (selbst gemachter). In Trinkflasche ist nur Wasser.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Wenn nichts eingefordert und es noch unbekannt idt würde ich einfach nur warmes wasser geben.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Bei uns gab es schon mal Kakao (ohne Zucker, also nur reiner Kakao in Milch gekocht) weil er bei uns kosten wollte. Kam gut an. Trotzdem gibt es bei uns nach dem Frühstück normalerweise nur Wasser. Ich trinke aber normal auch nichts anderes, Kaffee gibts bei mir eher am Nachmittag.
Ich wusste gar nicht, dass sich Kinder schneller verbrennen. Aber dazu passt, dass Wutz da echt empfindlich ist, wenn etwas warm ist.
Ich wusste gar nicht, dass sich Kinder schneller verbrennen. Aber dazu passt, dass Wutz da echt empfindlich ist, wenn etwas warm ist.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Also der Märzkäfer trinkt sehr gerne Tee. Ich trinke morgens Tee und da will er immer von mir probieren und das darf er dann auch, wenn er etwas abgekühlt ist. Das kam also ganz automatisch und von allein. So hat er auch die Bedeutung von "heiß" gelernt. Ich trinke allerdings nur Kräutertee. Er trinkt ansonsten ausschließlich und sehr gerne Wasser. Sprudelwasser findet er total witzig, der verzieht er immer so süß den Mund. 
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wie lange lasst ihr denn den Bügel des Hochstuhls dran? Wutzi hat entdeckt, dass er trotz Bügel rausklettern kann. Jetzt überlege ich, ob es in dem Fall nicht sicherer wäre, den Bügel abzumachen, damit er selbst rauf und runter klettern kann. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich, vom Essen abgelenkt, bewusst ist, dass er runterfallen kann. Und ich frage mich, ob es dann ein ständiges rauf und runterklettern wäre. Alternativ könnte ich ihn anschnallen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, darauf wär ich noch gar nicht gekommen. Also einfach abgekühltes gekochtes Wasser (weil warmes/abgestandenes aus dem Hahn ist jetzt nicht so lecker in meinem Kopf ...) Kann man sicher gut mal ausprobieren.OrangerStier hat geschrieben: 16.07.2019, 10:14 Wenn nichts eingefordert und es noch unbekannt idt würde ich einfach nur warmes wasser geben.
Danke natürlich auch für die anderen Beiträge zum Thema!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Sprudel wurde hier bisher nicht gemocht, schade, ich hatte auch schon auf ein lustiges Gesicht gewartet, das war aber eher verwirrt und angewidertIndividuum hat geschrieben: 16.07.2019, 12:23 Sprudelwasser findet er total witzig, der verzieht er immer so süß den Mund.![]()
Danke schon mal für den Gedankenanstoß. So weit sind wir hier ja noch nicht, bin also keine Hilfe. Das kann ja dann noch was werden (Anschnaller gäbs nämlich nicht mal für den Fall der Fälle ..) Ich könnte mir vorstellen, dass das bei meiner Milchschnitte dann so ähnlich laufen wird wie mit der Hinsetzerei auf dem Wickeltisch. Nach einigen (ok, vielen) Malen sanftes zurück in Liegeposition bringen und ablenken hat sie das Sitzen beim Wickeln wieder aufgegeben.Sam hat geschrieben: 17.07.2019, 09:26 Wie lange lasst ihr denn den Bügel des Hochstuhls dran? Wutzi hat entdeckt, dass er trotz Bügel rausklettern kann. Jetzt überlege ich, ob es in dem Fall nicht sicherer wäre, den Bügel abzumachen, damit er selbst rauf und runter klettern kann. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich, vom Essen abgelenkt, bewusst ist, dass er runterfallen kann. Und ich frage mich, ob es dann ein ständiges rauf und runterklettern wäre. Alternativ könnte ich ihn anschnallen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
(Dein Wutz scheint echt eine unfassbare Energie zu haben, denk ich immer wieder. Woher nimmt der die? So wenig schlafen und dann auch sonst noch so "rastlos", hab auch grad das mit dem Spielplatz gelesen ...)
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wir haben den Bügel vor ein oder zwei Monaten abgemacht, nämlich genau als das Rehlein die gleiche Erfahrung machte wie Wutz.Sam hat geschrieben: 17.07.2019, 09:26 Wie lange lasst ihr denn den Bügel des Hochstuhls dran? Wutzi hat entdeckt, dass er trotz Bügel rausklettern kann. Jetzt überlege ich, ob es in dem Fall nicht sicherer wäre, den Bügel abzumachen, damit er selbst rauf und runter klettern kann. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich, vom Essen abgelenkt, bewusst ist, dass er runterfallen kann. Und ich frage mich, ob es dann ein ständiges rauf und runterklettern wäre. Alternativ könnte ich ihn anschnallen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Allerdings hatten wir ihn schon immer angeschnallt und schnallen ihn auch jetzt noch manchmal an.
Wenn er ganz nah am Tisch ist mit dem Hochstuhl, kann er allerdings kaum raus fallen und ich schnalle ihn dann nicht zwingend an. Ab und zu fängt er auch an, selbst an den Gurten rum zu fummeln, dann schnalle ich ihn ab oder an (je nachdem, was er halt vorher war). Ein ständiges rauf und runter haben wir ganz ganz selten, und wenn, dann nur, wenn er schon satt ist oder überhaupt gar keine Essenszeit ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Sam
- alter SuT-Hase
Bei unserem TrippTrapp war gar nichts zum Anschnallen dabei, das müsste ich erst besorgen. Wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren aber ich vertraue ihm da noch nicht ganz. Vom normalen Sessel bei einer Freundin ist er vor einer Woche nämlich abgestürzt - aber du hast schon Recht, da war ein viel größerer Spalt als beim Hochstuhl (ich habe genau eine Sekunde nicht aufgepasst um etwas aufzuheben
).
Ich glaube, da haben sich einfach die Gene von zwei äh... nicht ganz einfachen... Kindern getroffen und wir haben den Jackpot geknackt 
Ja, da hast du Recht und ich weiß auch nicht. Es kann weder am ausgezeichneten Schlaf noch am vielen Essen liegenLämpchen hat geschrieben: 17.07.2019, 09:48 (Dein Wutz scheint echt eine unfassbare Energie zu haben, denk ich immer wieder. Woher nimmt der die? So wenig schlafen und dann auch sonst noch so "rastlos", hab auch grad das mit dem Spielplatz gelesen ...)