Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Mein Sohn steht ganz am Anfang des Trocken Werdens. Es geht definitiv noch sehr viel Pipi und auch auf jeden Fall noch sein großes Geschäft in die Windel.
Bisher nutzen wir Prefolds in der Totosbots PeeNut oder die Bamboozle mit ÜH. Beides kann er sich selbst nicht runterziehen und beides ist für uns Eltern und auch in der Kita Recht lästig, wenn er gern auf die Toilette möchte - und man den Kram dann wieder dran bastelt.

Ich habe mich nun umgeguckt, bin aber verwirrt. Welche Trainer könnt ihr empfehlen? (Die aber mehr als ein Pipi aushalten) Bei welchen lässt sich eine Zusatzeinlage einlegen? Wäre die Blueberry Sidesnap eine Lösung?

Lieben Dank!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von AllerLiebst »

Ich kenne tatsächlich keine Trainer, die mehr als ein Pipi fangen (wenn überhaupt). Es klingt so, als bräuchtest ihr eher eine Pullup-Windel. Falls Du nähen kannst schau Dir mal Flupp von fluff store an.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von Glöckchen »

Stimme allerliebst zu, da sind Trainer noch nicht das richtige für euch. Trainer sind keine Windel.

Ich mein, ich hätte mal eine Zusammenfassung geschrieben, aber ich finde sie nicht mehr.
Im stehen anziehen kann man:
- Blueberry simplex side snap, mein Liebling
- grovia side snap, fällt aus wie die blueberry in M, Einlagen stecken nicht in Tasche
- windelzauberland pull up, etwas langer Schnitt
- Wollschlupf ÜH mit Einlage, bestimmt fehleranfälliger, da die Einlage beim hochziehen knubbeln kann, aber die günstige Variante
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von Myla »

Dazu auch noch eine Frage... Blueberry Side Snap: Können Kinder die alleine runterziehen? Das funktioniert hier nämlich nicht, sie kriegt die einfach nicht über den Po.

Es gibt von Maleja eine Wollschlupf, die eher einen Unterhosenschnitt hat und in die eine Einlage reingeknöpft wird. Ich finde die nur aktuell leider nur in 74/80 und die sind selbst meinem eher kleinen Kind, an dem normale 86/92 Unterhosen noch schlackern zu klein.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von unsichtbar »

Die Thirsties Trainers halten viel auf, wenn sie richtig eingewaschen sind. Die brauchen daher auch einige Zeit bis sie wieder getrocknet sind. Unser alter Wäschetrockner hat sie nicht trocken bekommen. 😂
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trocken werden - Tipp für "Trainer"

Beitrag von Glöckchen »

Myla, ja runter haben beide geschafft, nur rauf nicht, aber in dem Alter jeweils auch noch nicht mit normalen Hosen oder Unterhosen.
Knöpf sie doch einfach etwas weiter. Wenn sie auf engster Stellung geknöpft sind, dann ist es wirklich schwierig, aber wenn sie weiter sind, dann geht es gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“