Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von arwen82 »

Ich suche für meine Zweitklässlerin Lesestoff für die Ferien.
Sie liest gut und gerne, diese Erstleserbücher sind ihr inzwischen schon zu wenig (auch die für zweite Klasse), so richtige Bücher (wie Petronella Apfelmus, und die ganzen Vorleseklassiker die wir besitzen) aber noch zu viel, die sind zu dick und dann verliert sie die Motivation.
Sie hat jetzt ein Buch aus der Reihe Ellas Welt gelesen, das hat sie geliebt. Dann mag sie noch gerne diese Conni-Erzählbände ab 6.
Aber was gibt’s denn da noch? Was lesen eure Mädels so?
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5039
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Kleine »

Ich habe zwar Buben, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei:
Alles von Kai Pannen
Die Schule der magischen Tiere
Das magische Baumhaus
Drei Fragezeichen junior
Verfolgungsjagd im alten Rom
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Lösche Benutzer 7681

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Meine 8jährige hat alle Liliane Susewind verschlungen.
Der zauberhafte Wunschbuchladen war auch hoch im Kurs.
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von lalelu2 »

Sternenschweif
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von saiidi »

Wir lesen gerade aus der Bücherei die Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen. Gibt es viele Bände davon.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Ginevere »

Lotta Leben!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Seehottehü »

Meine fast 8jährige Zweitklässlerin verschlingt die Schule der magischen Tier. Die kleine Dame hat ihr auch sehr gefallen.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von fruba »

Hier waren es in dem Alter und auch noch jetzt Lotta Leben und die Schule der magischen Tiere auch beliebt ist Penny Pepper.

Wenn ich mich nicht täusche hat sie auch 1-2 Drei-Fragezeichen Kids Bücher gelesen, war aber nicht so begeistert wie von den anderen Büchern.

Alles andere wie Harry Potter, Wildhexe,.. lesen wir gemeinsam, also ich lese vor.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von Goldhamster »

Die drei !!!
was von Sabine Ludwig (Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft etc., witzig und sprachlich gut)
Pete Johnson (da gibt es auch welche mit Zeichnungen im Text)
Dork Diaries
Hanni und Nanni (die Neuauflage sehen hübsch aus)
Emily Windsnap ist neu, da kann ich zur Qualität nichts sagen, wird aber gerne gekauft
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen

Beitrag von fritzchen69 »

Pippa Pepperkorn
Miss Braithwistle
Die Schule der magischen Tiere
Shelty
Sternenschweif
Ponyherz

Und alle Bücher von Usch Luhn (mir fällt gerade kein einziges ein, ich sollte endlich mal schlafen)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“