Film Elternschule im Kino

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Film Elternschule im Kino

Beitrag von Toony »

Den Link wollte ich gwerade auch teilen. Danke, cdass du es schon getan hast!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

https://www.sueddeutsche.de/medien/elte ... -1.4503608

Ich frage mich ob sie wirklich nicht verstehen warum sie angegriffen wurden oder ob das eine reine Schutzbehauptung ist
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Diese "Zusammenfassung" fand ich ja sehr verstörend:
https://twitter.com/KJPGehrden/status/1 ... 99712?s=20 (thread)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Der Film ist wohl übrigens ab jetzt (16 Uhr) schon in der Mediathek zu finden!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Cryptomon hat geschrieben: 02.07.2019, 17:06 Diese "Zusammenfassung" fand ich ja sehr verstörend:
https://twitter.com/KJPGehrden/status/1 ... 99712?s=20 (thread)
Ich hab Asthma und Neurodermitis, nun weiß ich ja, woran es liegt, :shock:

Das kann man doch nicht ernst nehmen und auch noch veröffentlichen. Das ist so dermaßen abstrus und schräg.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich weigere mich weiter den Film zu gucken. Wenigstens hat er damals den Dt. Filmpreis nicht bekommen (habe meinen Freund zum Voten dagegen überredet, obwohl er das sonst nicht macht, wenn er nicht alle Filme gesehen hat...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich habe den Film jetzt gesehen. Vieles fand ich wirklich schwer auszuhalten. Also, wenn ein Kleinkind anfängt zu weinen, weil es in einer vollkommen fremden Umgebung von einem fremden Menschen untersucht wird, während die Mutter unbeteiligt 2m weiter weg sitzt, dann hat es eine schwere Regulationsstörung... Meiner Meinung nach hat es Angst, und das finde ich ganz normal.

Bei den Fütter- und Essstörungen verstehe ich schon, dass da dringend eine Therapie notwendig ist, weil die Eltern einfach nicht mehr klarkommen. Bei den älteren Kindern, kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, dass man ihnen 3 mal täglich etwas anbietet und sie dann entweder essen oder eben nicht. Aber die gewaltsame Zwangsfütterung bis zum Erbrechen völlig panischer Kleinkinder, finde ich wirklich schlimm. Das muss doch auch irgendwie anders gehen.

Ich stimme der Philosophie in sofern zu, als dass ich auch überzeugt bin, dass die Einstellung der Eltern bei den Kindern viel bewirkt, und dass Familien Wege finden müssen, bei denen sich nicht eine(r) vollkommen für die Kinder aufopfert. Alles andere ist für mich eine Mischung aus Humbug, Schwurbel und Menschenverachtung.

Natürlich wissen Kinder erstmal nichts über die Welt und müssen sie ergründen und erfahren. Aber bei meinem Sohn jedenfalls ging das größtenteils ganz ohne Härte, Kälte und Zurückweisung. Der hat nämlich auch ganz prima durch Nachahmung und über positive Rückmeldungen gelernt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich habe nach 15 Minuten ausgemacht, aber genau was du im ersten Absatz schreibst nido, habe ich auch gedacht. Für mich ein absolut normales kindliches Verhalten, welches dort pathologisiert wird. Nach deren Auffassung haben meine Kinder dann auch eine Regulationsstörung.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

JoJu hat geschrieben: 04.07.2019, 10:24 Ich habe nach 15 Minuten ausgemacht, aber genau was du im ersten Absatz schreibst nido, habe ich auch gedacht. Für mich ein absolut normales kindliches Verhalten, welches dort pathologisiert wird. Nach deren Auffassung haben meine Kinder dann auch eine Regulationsstörung.
Ich vermute mal, dass ca 90% der Kinder, sofern sie nicht im ersten Lebensjahr geferbert werden, nach der Definition des Klinikleiters eine Regulationsstörung entwickeln.

Ziemlich verstörend fand ich auch die Szenen, in denen die Kinder schweigend und ohne sich zu bewegen neben den unnahbaren Erzieherinnen in einem leeren Zimmer auf Matten sitzen mussten. Warum?
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“