Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Nulsik, die Idee ist gut. :mrgreen:

Hier kam die lila Yumbox Original unangetastet zurück. Trotz bunter Muffinförmchen als Trennung. Ich gebe endgültig auf... Soll sie nen Corny mitnehmen oder Nüsse. Hatten wir ja eine zeitlang und das ging ganz gut bis ihr das Obst gefehlt hat...

Die Schwester macht es mir nicht leichter. Seit der Diagnose FI isst sie in der Schule ganz schlecht.

Der Große möchte aber unbedingt viel mehr Extrawürste in der Yumbox. :lol:
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

So, ich habe jetzt endlich mal Ruhe gehabt (eigentlich müsste ich auch arbeiten, aber da das Kind mit den unterschiedlichen Dosen wohl zu viel Zeit gebraucht hat in der Pause, musste es sein) - und habe die Lunchbuddy bestellt.

Riesigen Dank für den Tip, Mullemaus83.
Und auch für Deine Geduld mir das immer wieder zu erklären.

Ich habe gleich so ein Kombiset mit 6-er und 4er Inlay genommen und Hase mochte das zweifarbige deutlich mehr als die Farben von der Schmatzfatz.
Jetzt bin ich gespannt, wie viel da reinpasst.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Katha hat geschrieben: 22.06.2019, 13:19 So, ich habe jetzt endlich mal Ruhe gehabt (eigentlich müsste ich auch arbeiten, aber da das Kind mit den unterschiedlichen Dosen wohl zu viel Zeit gebraucht hat in der Pause, musste es sein) - und habe die Lunchbuddy bestellt.

Riesigen Dank für den Tip, Mullemaus83.
Und auch für Deine Geduld mir das immer wieder zu erklären.

Ich habe gleich so ein Kombiset mit 6-er und 4er Inlay genommen und Hase mochte das zweifarbige deutlich mehr als die Farben von der Schmatzfatz.
Jetzt bin ich gespannt, wie viel da reinpasst.
Das klingt doch super! Das mit den wechselbaren Inlays finde ich da sehr gut. Ich wünsche euch viel Spaß damit! Hast du gesehen, dass es bei Kivanta auch verschiedene Bilder zum drunter legen gibt, so dass man wenn z.B. die "Waldtiere-Phase" vorbei ist einfach auf "Space" wechseln kann. Das finde ich total witzig. Nicht unbedingt nötig, aber ein lustiges Add-on. :lol:
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Bei uns gibt es morgen Insalata di Riso für alle ausser der Kleinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

Bei uns gibt es heute Obstquark (mit TK-Beeren) und Wassermelone. Bei der Hitze essen meine Kids überhaupt kein Brot...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4968
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Lecker!!!

Bei uns sind Waldwochen, da sind die Yumboxen zu schwer. Die Kinder wollten dann eh nur Apfel mitnehmen. Ich hoffe, das reicht ihnen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10477
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mäusebaby »

Die Kindergartengruppe plant morgen einen Ausflug zu einem Spielplatz am Bodensee.
Bei den Temperaturen und Wegen finde ich es echt schwierig, etwas Passendes mitzugeben. Das Meiste, was sie überhaupt isst (Käse, geschnittenes Obst, Käse, Joghurt) geht doch kaputt und zusätzlich kühlen geht nicht, weil sie es ja tragen können muss. 😕
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nusserl »

Kannst du ihr nicht einfach ein Kühlelement in den Rucksack geben? Das ist ja nicht so schwer und kühlt sicher 2-3 Stunden.
Notfalls mit einer Erzieherin abmachen, dass die die Frühstücksbox plus Kühlelement trägt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 21740

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Und wenn du unten in den Rucksack so kleine Kühlpads legst? Ich meine nicht die fürs Gefrierfach, sonder die aus dem Kühlschrank. Wir nutzen die, wenn der Junior sich irgendwo weh tut. Klar hält es nicht ewig, aber es kühlt doch

Nusserl war schneller, ich schick trotzdem ab
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4968
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Nane85 »

Ich kaufe für solche Gelegenheiten eine Brezel beim Bäcker. :-D
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“