Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Hm, besonders fest kam der mir nicht vor. Das war gut abgelagerter, aber haptisch nicht anders als die wtoffwindelei-EP.
Ich hab ja bisher nur 2 genäht, mir geht es auch nicht um ausbessern, sondern primär drum, wie ich die folgenden nähe...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von NIN »

Ich hab den Tunnel aus softies genäht und den übergang zu den Laschen so wie die milovia genäht, weil ich die Beschreibung im ebook irgendwie nicht so wie geplant hinbekommen habe, bzw das bei mir einfach immer knuddelig, bobbelig aussah und ich den Fehler nicht erörtern konnte.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Lösche Benutzer 18954

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

So, die erste Wollgefühl ist endlich fertig geworden. Zugeschnitten sind 2 Stück schon lange, nur vorm nähen hab ich mich gedrückt, dabei geht das eigentlich ratzfatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 18954

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Mir fällt grad auf, dass es so aussieht, als wären die Beingummis nicht gleich lang... das täuscht irgendwie :mrgreen:
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Kurai »

Kann mir jemand einen Trainerschnitt empfehlen für Größe 104?

Wir haben ganz tolle Trainer von Ohbabyka, die gehen aber jetzt gar nicht mehr als Kind da zu klein...

Ich habe einen Schwung Bumgenius-Pockets bei denen sowohl Klett als auch Gummis durch sind - die würden sich doch noch als Nässeschutz eignen - oder gibt es schlechte Erfahrungen mit der Weiterverwertung?
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Kurai »

Ich habe gestern den Merinostrick für die Wollgefühl-ÜH zugeschnitten.

Als ich gerade nach dem geplanten Aussenstoff gegriffen habe ist mir aufgefallen, dass der nicht komplett aus Baumwolle besteht sondern einen Polyesteranteil hat...
Kann ich den trotzdem verwenden? Nach meinem Verständnis ist der Aussenstoff ja ohnehin nur Deko?
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Montgomery »

Ich möchte hier heute auch mal was zeigen 😊Nachdem ich die ersten zwei Exemplare fertig hatte, bin ich sehr gut mit der Prefluff zurecht gekommen und musste mich glatt zusammenreißen, nicht noch mal Zuschnitte zu bestellen. Endlich hat sich auch eine Verwendung für meinen Vorrat an KamSnaps gefunden... Ich habe drei verschiedene Bein-Ausschnitt-Varianten gemacht und will dann mal testen, was hier gut passt.
Und ich habe jetzt immer entschieden, dass das Muster auf dem Popo richtig rum ist :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Schön! Da bekomme ich ja direkt Lust es nochmal zu probieren mit Windel nöhen 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Montgomery »

Das macht auch echt Spaß! Und wenn die Babysize irgendwann zu klein ist, kann Toddler genäht werden, dann habe ich endlich wieder einen Grund 😅

(Schade, dass wir eigentlich genug ÜH haben)
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von britje »

Ja, ich auch, aber in der Pul-Variante für uns ja leider nicht nutzbar und eigentlich HABEN wir ja alles, was wir brauchen :oops:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“