Hasenepidemie!!!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Mutterhenne »

Schokoaufstrich. In Mandel- oder Cashewmus schmelzen; ist dann auch leckerer und weniger süß als die klassische Palmöl-Pampe. Haben wir mit den Tonnen an österlichen Schokomandeln gemacht 8) .
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1007
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Adjoa »

Habt ihr eine Idee für die Verwertung eines After eight-Hasens?
Adjoa mit Motti und Baby
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Corina »

Ich schick dir meine Adresse!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Mutterhenne »

"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Lösche Benutzer 26350

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 26350 »

Serafin hat geschrieben: 26.05.2019, 18:15 Mein Mann kann das Problem lösen. Der würde das selbstverständlich nur aus Nächstenliebe tun :lol:
Zu spät! Armer Mann! Wir haben tatsächlich Schokolierte Erdbeeren gemacht.....aber in einem halben Jahr geht der Wahnsinn ja wieder los!!!

Und im Übrigen, ihr seid toll! Schokoaufstrich! Lecker! Das muß ich probieren!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Laura1980 »

Darf ich mich dranhängen wegen weisser Schokolade? Davon haben wir jetzt noch ca 1 kg rumstehen.

Bei normaler hätte ich kalten Hund gemacht, der wird mit weisser aber so süss und Erdbeeren werden hier nicht gegessen leider.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Misurina »

Lotta15 hat geschrieben: 26.05.2019, 16:13
kroschka hat geschrieben: 26.05.2019, 15:51 Mit ins Büro nehmen. :mrgreen:
:mrgreen:
Wir haben einer Kollegin tatsächlich mal für ein Jahr ein Schokoabo geschenkt.Sie hat jede Woche abwechselnd von jemandem anderen ein Täfelchen bekommen. Der Armen sieht mans nun deutlich am Hüftgold an... :oops:
:lol: wenn man keine Feinde hat, hat man Kollegen, oder wie? :lol:

Ganze Nikoläuse oder Osterhasen gehen bei uns im Büro leider nicht so gut weg. Eher so kleinere Häppchen, neben der Kaffeemaschine, das geht immer.
Wir haben ebenso das Hasen und Nikolausproblem.
Mutterhenne hat geschrieben: 28.05.2019, 01:17 Schokoaufstrich. In Mandel- oder Cashewmus schmelzen; ist dann auch leckerer und weniger süß als die klassische Palmöl-Pampe. Haben wir mit den Tonnen an österlichen Schokomandeln gemacht 8) .
wie genau machst Du das? Mandelmus und Schoki zusammen erhitzen?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Mutterhenne »

Misurina hat geschrieben: 28.05.2019, 19:36
Mutterhenne hat geschrieben: 28.05.2019, 01:17 Schokoaufstrich. In Mandel- oder Cashewmus schmelzen; ist dann auch leckerer und weniger süß als die klassische Palmöl-Pampe. Haben wir mit den Tonnen an österlichen Schokomandeln gemacht 8) .
wie genau machst Du das? Mandelmus und Schoki zusammen erhitzen?
Genau. Ich stelle beides zusammen in einem Glas auf die Espressomaschine, die Hitze reicht. Geht aber auch im Wasserbad ;-).
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Batinka »

Zitieren klappt gerade einhändig nicht, aber fürs Büro: große Dinge auspacken und in Häppchen zerteilen, in einer Schale neben die Kaffeemaschine- weg ist es.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hasenepidemie!!!

Beitrag von Sommermama2017 »

Laura1980 hat geschrieben: 28.05.2019, 15:46 Darf ich mich dranhängen wegen weisser Schokolade? Davon haben wir jetzt noch ca 1 kg rumstehen.

Bei normaler hätte ich kalten Hund gemacht, der wird mit weisser aber so süss und Erdbeeren werden hier nicht gegessen leider.
Weißes Schokomousse? Oder Blondies (Brownies mit weißer Schokolade)?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“