[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von mayra »

Hat jemand einen Tipp : suche eine plastikfreie Flaschenbürste für unsere 0,6l Emil Flaschen. Danke!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Angelos »

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich habe gerade hier einen Großeinkauf gemacht:
http://www.haushaltswaren-strohbach.de/
Solche Bürstenmacher gibt bestimmt regional immer mal wieder.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab unsere von hier https://www.korbbayer.de man kann online kaufen, Ich war aber im Ladengeschäft. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch noch?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von mayra »

Danke euch beiden. Ich habe jetzt mal online bei Redecker bestellt und hoffe, sie gehen rein. Das ist ja schon bei Plastikflaschenbürsten ein Problem... die meisten passen nicht rein. Wenn meine neue nicht passt, schaue ich bei euren Vorschlägen. Leider gibt's in vernünftiger Nähe keinen Laden oder Hersteller. Da müsste ich schon mind. 1h fahren, wahrscheinlich eher mehr...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von mayra »

PS: ich habe eure Antworten erst heute gesehen :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von chennai »

bin gerade über wiederverwendbare Müll'tüten' gestoßen. Sollen antibakteriell und waschbar sein. Irgendwie sträubt sich in mir trotzdem alles, wenn ich unseren Müll so anschaue. Aber vielleicht nur Gewöhnungssache? Hat von euch jemand sowas schon ausprobiert?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe sie gerade geg**gelt und kann es mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Evtl fürs Büro oder Wohnzimmer wo keine allzu problematischen Dinge in den Müll geworfen werden :?:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von rueckenwind »

Ich halte es für unseren sehr überschaubaren Restmüll für ungeeignet. Da wandern unsere überschaubaren Essensreste, Öliges, Schmierigen und Ekliges hinein. Dann hätte ich wohl gelegentlich das Bedürfnis unsere Mülltonne zu reinigen. So haben wir einen sehr kleinen Restmülleimer mit kleinen Tüten, nichts sifft und stinkt und die Plastikmenge ist überschaubar. Stattdessen wäre es für uns wohl sinnvoller nach Tüten aus Recyclingmaterialien o.ä. zu schauen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Reh »

Machen die Läden es im Moment während Corona mit, eigene Behälter zu befüllen z.b. an der Käsetheke?
Ich hatte es einmal Anfang März versucht (Da ging es noch), dann war lange nur mein Mann einkaufen und jetzt trau ich mich nicht mehr Fragen.
Der unverpackt-Laden in der Stadt hat normal auf (halt mit begrenzung der Kunden-Anzahl) , aber wie ist es in normalen Supermärkten, wo man ja schon ohne Corona "Exot" ist mit solchen Wünschen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3241
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Luzia »

Dort, wo ich vor Corona meine Plastikboxen an die Theke gebracht habe, gibt es derzeit nur Einwegverpackungen. Das ist aber wenigstens deutlich weniger als beim fertig verpackten Supermarktkäse und der -wurst.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“