Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Glöckchen hat geschrieben: 11.05.2019, 21:11 Es bleibt ein Rätsel, warum das bei den Disanas dran steht. Habe erst einmal davon gehört, dass das ohne fetten wirklich geklappt hat.
Na super, ich hab grad ein tief schlafendes Baby in einer nagelneuen Wollschlupf neben mir....natürlich ungefettet 🙄 Mist. Hoffentlich hält sie.
Julchen1990
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2019, 16:24

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Julchen1990 »

Meine ist ebenfalls noch immer ungefettet... Na gut dann wird morgen eben gemeinsam gewaschen und gefettet, Siijay :lol:
Jule mit kleinem Nikolaus 06.12.2018

Die kleinsten Füße hinterlassen die schönsten Spuren!
Lösche Benutzer 7681

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Julchen1990 hat geschrieben: 11.05.2019, 23:19 Meine ist ebenfalls noch immer ungefettet... Na gut dann wird morgen eben gemeinsam gewaschen und gefettet, Siijay :lol:
Machen wir 😀
Meine hat gehalten. Waren aber auch maximal zwei Pipis drin.
Lösche Benutzer 7681

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hat schon mal jemand das Lanolinspray von Anavy ausprobiert? Quasi fetten to go?
Ich hab das jetzt mal bestellt.
Julchen1990
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2019, 16:24

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Julchen1990 »

Hier leider nicht... Alles nass! Aber die Nacht war auch eine mittlere Katastrophe :shock:
Du kannst ja gern mal berichten, ob das klappt. Aber vielleicht ist das auch der gleiche Effekt, wie wenn man das fetten aufhebt und in eine Sprühflasche gibt?
Jule mit kleinem Nikolaus 06.12.2018

Die kleinsten Füße hinterlassen die schönsten Spuren!
Filune
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 01.01.2016, 18:47

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Filune »

Wie oft muss man neue Wollschlupfs waschen und fetten bis sie richtig dicht werden? Ich habe vor ein paar Wochen eine Disana gekauft und schon mehrmals gewaschen und gefettet (mind. 4x). Es ist jetzt schon mehrfach passiert dass es richtig aus der Hose raustropfte 😳 Ist das normal oder mache ich was falsch?

Ich hatte vorher schon Manymonths und Reiff Wollschlupf aber die waren nie so undicht 🤔
Filune mit drei Jungs:
mein ganz großes Baby (05/15), mein großes Baby (07/16) und mein kleines Baby (02/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Glöckchen »

Es ist nicht nur das waschen und fetten, sondern vor allem auch das tragen, das verdichtet. Rubbel die frisch gewaschene Woll ÜH schön durch, das hilft beim verfilzen. Aber ja, neue Strick ÜH können manchmal frustrieren. Es braucht Zeit.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von newmanekineko »

Sind es denn doppeltgestrickte? Und im Tragetuch halten die generell nicht dicht, soweit ich weiß.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5529
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von britje »

newmanekineko hat geschrieben: 13.05.2019, 19:57 Sind es denn doppeltgestrickte? Und im Tragetuch halten die generell nicht dicht, soweit ich weiß.
Hier schon, auch die einfach gestrickten :wink:
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von koalina »

Mehr saugmaterial rein? Und ja, tragen, nutzen, öfter wickeln. Evtl tags "eintragen"
Ich nutze lieber walk, das ist absolut dicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“