Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
tommas
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2019, 12:13

Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von tommas »

Welches Buch hat Euch zum Lachen gebracht?
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von schlangengurke »

Oh toll!
das ist genau ein Thread für mich.
Es ist lange her, aber damals hat mich von Fruttero und Lucentini " Wie weit ist die Nacht" laut zum Lachen gebracht.
Muss ich unbedingt mal wieder lesen. Wer weiß, ob ich es heute lustig fände?
Ich überlege mal weiter, obwohl ich ja nur ein Buch nennen darf. ;)
(2009) 👭 (2009)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Zweierlei »

Mieses Karma, fand ich Klasse
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von aida1903 »

Zuletzt die zwanzigtausend Reiseleiter:

https://www.amazon.de/Zwanzigtausend-Re ... s+b&sr=8-1

Ich hab glaub ich Herrn aidus ziemlich genervt beim Lesen, weil ich so oft laut lachen musste und ihm dauernd was vorlesen wollte
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Paprikagemüse »

Hummeldumm fällt mir da ein, vor ca. 7 Jahren 🤔 allerdings als Hörbuch, ich glaube das hat auch viel dazubeigetragen. war richtig enttäuscht, dass er seine anderen Bücher nicht auch selbst gesprochen hat. coole threadidee! 👍🏻 bin gespannt was noch kommt.
2012, 2014, 2016, 2020
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Samsoli »

Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von aida1903 »

Samsoli hat geschrieben: 11.05.2019, 19:24 Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
:oops: :lol:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von 7erendipity »

Samsoli hat geschrieben: 11.05.2019, 19:24 Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Das hatte ich auch erst nehmen wollen, hab mich dann aber für „Kochen mit Schweinefett“ entschieden. Das fand ich noch lustiger!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Samsoli »

Bisher ist zwar noch kein Werbelink aufgetaucht, aber drei Threads zu starten ist bissl verdächtig :wink:

Trotzdem kann man ja was zur Eingangsfrage schreiben, ist ja an sich keine schlechte Idee 8)

"Briefe in die chinesische Vergangenheit" - Das hab ich vor sehr vielen Jahren als Jugendliche gelesen und fand es damals echt lustig!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt

Beitrag von Kirschquark »

7erendipity hat geschrieben: 11.05.2019, 19:33
Samsoli hat geschrieben: 11.05.2019, 19:24 Das große Lexikon der Muskatnüsse :wink:
Das hatte ich auch erst nehmen wollen, hab mich dann aber für „Kochen mit Schweinefett“ entschieden. Das fand ich noch lustiger!
:lol:
ich mochte ja "Händewaschen im ICE" aus der Serie am liebsten.

Wirklich witzig finde ich beim Vorlesen die Bücher "Emmi und Einschwein" Bd 1-3 (mehr gibt es noch nicht)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“