"Likes" im Forum?

Hilfe bei Fragen und Fehlern
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Glöckchen »

Ich bin auch sehr froh, dass es diese Klicks hier nichts gibt. Auch ich halte mich von FB, Insta und Co fern und diese "likes" sind einer der Gründe, weil ich sie befremdlich finde.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von davisalo »

Ich fände das hier in diesem Forum sehr befremdlich!
Willst Du ein „Like“ dafür geben, dass jemand sich Hilfe erbittet? Oder über seine Ehekrise schreibt? Oder sollen diese Beiträge dann nicht geliked werden? Sind sie dadurch weniger wertvoll?
Sorry, ich finde hier jeden Beitrag wertvoll und die Menschen, die sie schreiben, erst recht. Likes fände ich hier einfach deplatziert!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von carolina »

Ich vermute mal, es geht nur um die Nähwerke-Zeigethreads. Ich persönlich fände das nicht toll. Ich mag allerdings auch diesen Trend nicht, dass man fast schon zwanghaft alles kommentieren will / soll / muss. Klar ist das nett, wenn der eigene Beitrag auch ein Feedback bekommt und nicht nur Schweigen im Walde, aber ich mag weder ständige Beiträge, die nur aus "wow, schöne Teile" bestehen, noch Beiträge, wo über 20 Zeilen sämtliche Beiträge der letzten 24 Stunden abgearbeitet werden. Einen guten Lösungsvorschlag habe ich aber auch nicht.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von pqr »

Ich finde es angenehm, dass es bisher keine likes gab.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von anirahtaK »

Da ich mich noch nie drum geschert habe, ob ich jetzt sonderlich beliebt bin oder nicht, insofern wär es mir egal ob ich nun likes bekomme oder nicht.

Ich fänds manchmal praktisch, einfach um Beiträge hervorzuheben, ohne dass ich ein "genauso" oder "ich schließ mich an" oder so was schreiben muss.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IdieNubren »

Likes brauche ich persönlich nicht. Ich fühle noch auch nicht verpflichtet alles durch zu kommentieren und kann solche langen Beiträge auch gern überlesen. Im ITH gehört das irgendwie dazu und ist irgendwie in den Näh-Thread übergeschwappt - finde ich nicht schlimm.

Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10291
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Mäusebaby »

IdieNubren hat geschrieben: 08.04.2019, 18:16 Likes brauche ich persönlich nicht. Ich fühle noch auch nicht verpflichtet alles durch zu kommentieren und kann solche langen Beiträge auch gern überlesen. Im ITH gehört das irgendwie dazu und ist irgendwie in den Näh-Thread übergeschwappt - finde ich nicht schlimm.

Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Die Idee bekommt von mir ein Like! muahaha 😉
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Mandala345 »

Ich komme auch ganz gut ohne Likes aus
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IselWiesel »

IdieNubren hat geschrieben: 08.04.2019, 18:16 Likes brauche ich persönlich nicht. Ich fühle noch auch nicht verpflichtet alles durch zu kommentieren und kann solche langen Beiträge auch gern überlesen. Im ITH gehört das irgendwie dazu und ist irgendwie in den Näh-Thread übergeschwappt - finde ich nicht schlimm.

Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Die Idee finde ich grade für Rezepte echt super. So muss ich mir keine x Screenshots machen, sondern könnte sie ganz einfach wieder finden.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Batinka »

Die Favoritenoption wäre wirklich super für Rezepte und ähnliches!
Likes passen für mein Gefühl eher nicht ins SuT.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Antworten

Zurück zu „Probleme im Forum“