Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

NudelSalat1234
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2018, 09:10

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von NudelSalat1234 »

Hallo zusammen!

Welchen würdet ihr denn mit euren Erfahrungswerten empfehlen? Wir sind aktuell 2,5 Esser, aber das soll mehr werden und daher auch für länger sinnvoll sein. Zudem essen wir auch jetzt schon viiiiel :D
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von hej-da »

Vielleicht magst du mal die Suche bemühen. Es gibt schon Threads zu diesem Thema :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2018, 09:10

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von NudelSalat1234 »

:oops: Oh, sorry, dann habe ich wohl falsch gesucht oder mich zu schnell hierher getummelt. Asche auf mein Haupt!
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von hej-da »

:wink: Macht doch nix
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Amygdala »

Gerade erst gesehen:
septembermaedel09 hat geschrieben: 13.11.2018, 19:33 Ich glaube, ich hab einen Lattenschuss😊0E2CAC45-C600-48B3-A9DD-3F26BF1644DA.jpeg
Nein, hast Du nicht! Die braucht man. Alle!

Ich hab vier Stück und benutze den Herd eigentlich nur noch für Dinge, die in die Bratpfanne gehören. Und den Backofen für Kuchen und Brötchen. Aber selbst Brot backe ich meistens im Slow Cooker.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von hej-da »

Echt, Brot? Da hätte ich gerne mal Rezepte.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Amygdala »

Ich mache die immer "frei Schnauze". Einfach, was ich für den Backofen auch zusammenwerfen würde - bloß mit etwas weniger Flüssigkeit als im Backofen.
Gestern gabs aus dem 5,5 Liter Quigg von Feinkost Albrecht Nord ein Brot aus gut 600 gr. Mehl (ungefähr zu gleichen Teilen Weizenvollkorn-, Dinkel- und Vollkorndinkelmehl, können auch 620 oder 630 gr. gewesen sein), 1,5 Päckchen Trockenhefe, 1 TL Zucker, 3 TL Salz, 450 ml Flüssigkeit (davon eine 0,33er Dose Malzbier, der Rest Wasser und 2 EL Obstessig), einer Hand voll Sonnenblumenkernen und einem kleinen Rest Haferflocken, damit die Tüte leer wurde.^^
Das ganze war gute 3,5 Stunden auf high im Topf. Nach 3 Stunden habe ich es gewendet, damit es obendrauf auch eine Kruste bekam.


ggg02.jpg
Hübsch sind die Flunder-Brote aus dem SC nicht, ich gebs zu. Optisch wird das im Backofen ansprechender. :D
Aber geschmacklich einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Mallory »

Oh, das klingt super, das werde ich auch mal versuchen.

OT: schön, dich mal wieder zu lesen, Amygdala!
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Kerstin »

Ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte mir einen Original Crockpot bestellen. Reicht der 3,5 l für ca. 1kg Fleisch oder brauche ich den 4,7 l?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kerstins »

Ich habe den und mir reicht er normalerweise schon. Wenn du aber gern mehr Gemüse mitfahren möchtest für ne schöne Soße, dann nimm für die Menge den größeren. Er ist relativ tief, aber nicht so breit. Das heißt, für kleinere Mengen perfekt, aber eben für ein ausführliches Sonntagsmittagsessen für vier einen Ticken zu klein.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“