Rührei in Form bringen - wie

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Schnatti »

Anderer Vorschlag für die Muffinform: größere Mengen machen und einfrieren. Bei Bedarf morgens oder am Abend vorher rausholen, bis zur Mittagspause ist dann alles auf Raumtemperatur erwärmt.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von AnnieMerrick »

Im handel haben die eine Maschine. An der Ostsee hab ich das mal in einer Bäckerei gesehen. Masse rein, deckel drauf, 5 min später gabs Rühreibagel.

Und ja, ich mag auch, brot, ei plus Reste aus der muffinform. Der Rest der Familie bloß nicht.

Möge der Zwerg dahingehend entspannter werden.

Für Backofen an (vorher Bleche ind Backzeug raus), ist es für mich als einzelne Person zuviel Aufwand.

Omlette hab ich schon versucht, ist leider nicht so praktisch passend für to go.

In der stillzeit hab ich immer einen furchtbaren Rühreiappetit.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von AnnieMerrick »

Schnatti hat geschrieben: 16.03.2019, 06:27 Anderer Vorschlag für die Muffinform: größere Mengen machen und einfrieren. Bei Bedarf morgens oder am Abend vorher rausholen, bis zur Mittagspause ist dann alles auf Raumtemperatur erwärmt.
Das find ich gut. Das wird nicht matschig? Hey, das ist ja perfekt für 1 Person
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Ranas »

Warum ist denn Omelett für unterwegs nicht praktisch? Sonst hätte ich nämlich den Omelett Meister von T*upper für die Mikrowelle vorgeschlagen. Wenn man das Omelett da am Ende halbiert, müsste das auch auf einen (bzw. zwei) Bagel passen.
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von aida1903 »

Einfach mit dem Pfannenwender in Form schieben beim Braten?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von hej-da »

Oder als Omelette in einen Wrap wickeln?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von rueckenwind »

Rührei im Waffeleisen könnte man sicherlich auch ausprobieren.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von lunovis »

Oder mal nach Tamagoyaki im Netz schauen?
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Linda89 »

Ich mache das in der Mikrowelle. Aber da nur ohne Gemüse. Mit Gemüse mache ich es als Frittata in der Pfanne/Backofen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Rührei in Form bringen - wie

Beitrag von Tüpfli »

Es gibt extra Eierkocher für die Mikrowelle. Sieht aus wie ein etwas grösseres Plastikei. Darin kann man Rührei machen und du bekommst einen schönen Rühreiball.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“