Projekt Puppe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Xapor »

Das Gesicht ist halt etwas länglich für eine Babypuppe. Deswegen wirkt das vielleicht so. Ich finde es auch immer sehr schwierig, die Verhältnisse richtig zu treffen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Xapor hat geschrieben: 04.03.2019, 20:56 Das Gesicht ist halt etwas länglich für eine Babypuppe. Deswegen wirkt das vielleicht so. Ich finde es auch immer sehr schwierig, die Verhältnisse richtig zu treffen.
Ja, genau das meine ich auch. Ich habe jetzt aber aufgegeben andere Beine zu machen, sondern versuche den Kopf doch noch etwas breiter zu machen.
Ansonsten sind Beine und Bauch fertig, da habe ich aber kein aktuelles Foto... und ich habe mit den Haaren begonnen, das war am Anfang ein elendes Gefrickel, aber jetzt habe ich es raus. Ich häkele sozusagen eine Mütze aus Mohairwolle und nähe die später am Kopf fest. Die Mohairfasern behalte ich beim Häkeln immer auf einer Seite, so wird das ein richtiges 'Fell'. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Projekt Puppe

Beitrag von ixmix »

Oh wie spannend. Und sehr für die erste Puppe. Hast du da sie Haare auch so gehäkelt? Die gefallen mir nämlich richtig gut und ich hab hier auch noch eine Puppe ohne Haare liegen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

ixmix hat geschrieben: 09.03.2019, 19:40 Oh wie spannend. Und sehr für die erste Puppe. Hast du da sie Haare auch so gehäkelt? Die gefallen mir nämlich richtig gut und ich hab hier auch noch eine Puppe ohne Haare liegen.
Ja, genau, da habe ich die Haare genauso gemacht und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Die vorherigen Puppen haben ein ziemliches Desaster auf dem Kopf. :lol: Ich habe den Anfang auch nicht so furchtbar in Erinnerung, aber ich finde generell mit dunklem Garn arbeiten häufig mühsam, wahrscheinlich liegt es also daran...
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Ich sitze an der Nähmaschine, die Arme sind an der Reihe.
IMG_20190310_205802.jpg
Die Oberarme sind da allerdings sehr muskelbepackt geraten, die mache ich gerade nochmal enger...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Springerle »

Ein kleiner Popeye ;)
Spannend, dir hier zuzusehen, ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Und vielleicht kann ich mich ja irgendwann auch mal daran trauen, jetzt wo ich weiß wie das funktioniert!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

:) Ich freu mich über Kommentare! Es ist wirklich keine Zauberei. So lange dauert es auch insbesondere, weil ich immer alles rauskrame und dann wieder wegpacke und alle Schnitte selber mache und dabei anhaltend unzufrieden bis perfektionistisch bin. :lol:
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

Heute komme ich endlich wieder dazu weiter zu machen! Der Kopf ist nun bezogen... und der Körper ist nur in Verhältnis etwas zu dick, den nähe ich nun noch etwas enger, aber dann geht es ans zusammen setzen! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Projekt Puppe

Beitrag von bella27 »

Gefällt mir sehr gut
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Projekt Puppe

Beitrag von pomona »

So, nun habe ich lange nichts mehr gezeigt, aber das Endergebnis will ich doch nochmal mit euch teilen!
Die Jacke braucht noch eine Knopfleiste, so geht sie nicht richtig zu (der Puppenpapa hat sich schon beschwert, dass ihr kalt wird ;) ), aber ich habe bis nachts um viertel nach eins gestrickt und dann musste die erstmal so bleiben :oops: . Und sie hat etwas muskulöse Oberarme. :lol:
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“