Kindsknopf Tragetücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Cholula »

Bestimmt. Die Kindsknopf-Tücher sind alle eher dick und in der Facebook-Gruppe wurde sie als dick beschrieben.
Und in einem Post hatte jmd ein Flächengewicht von 379 ausgerechnet (wobei es ja noch dickere Kindsknöpfe gibt mit FG über 400)
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Fredo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2018, 00:47

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Fredo »

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe neulich mein erstes Kindsknopf ertauscht das Dragon Soul und finde es sehr schmal (57cm). Ist das „normal“ bei den Knöpfen, dass sie knapper geschnitten sind oder ist es der Triweave? 100% Baumwolle, kann man ja beim waschen nicht viel falsch machen. Ich hoffe ihr wisst etwas, weil Kindsknopf mir nicht antwortet, schade.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Schokoflocke »

Ja, die meisten Knöpfe sind sehr schmal. Unter 60cm finde ich schon sehr schmal, aber sie sind bekannt dafür, dass die Tücher nicht sehr breit sind.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Imkii »

Meins war auch relativ schmal, hatte aber immerhin 61 cm.
Merkwürdig, dass dir bei Kindsknopf keiner antwortet. Ich hatte da auch mal was gefragt und sehr schnell eine sehr liebe Antwort bekommen 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von IselWiesel »

Ich meine mich zu erinnern, dass die Triweave-Tücher schmäler sind. Ich kann gleich mal meine Knöpfe vermessen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von travelmate »

Mein Kindsknopf ist auch sehr schmal. Genaue Breite habe ich nicht. Aber es ist kein Triweave.
Für mich geht das leider gar nicht. Nur bei Neugeborenen kann ich mir das vorstellen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von IselWiesel »

Fredo hat geschrieben: 07.03.2019, 23:49 Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe neulich mein erstes Kindsknopf ertauscht das Dragon Soul und finde es sehr schmal (57cm). Ist das „normal“ bei den Knöpfen, dass sie knapper geschnitten sind oder ist es der Triweave? 100% Baumwolle, kann man ja beim waschen nicht viel falsch machen. Ich hoffe ihr wisst etwas, weil Kindsknopf mir nicht antwortet, schade.
Ist das Tuch frisch gewaschen und noch nicht wieder eingetragen?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von IselWiesel »

Grade gemessen: mein Vertigo Cupcake Sling ist 61cm breit und das Nazar Mia ist sogar 65cm breit. Beide ebenfalls 100% Baumwolle.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Fredo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2018, 00:47

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Fredo »

Ja ich hatte es gewaschen, es kam hier voller spuckflecken an ... :/
1-2cm kommen ja in der Breite bestimmt noch dazu durchs eintragen aber das finde ich ja immer noch schmal. Danke fürs ausmessen deiner Tücher, das ist schon ein Unterschied (61/65).
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von koalina »

Gebügelt wurde es nach dem waschen? Das macht auch ne menge aus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“