Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
CeeDee
- gut eingelebt
Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Lt. Schildchen ist es "Pure Bamboo", das ist dann ja wohl die eher toddlergeeignete, oder?
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
- sanilii
- Power-SuTler
Paven Lily hast du doch, oder?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
koalina
- SuT-Legende
Hatte ich mal. Willst du dazu was wissen?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
_ich_ würde das nicht im ER tragen wollen. hatte es als sling für mein neugeborenes krümelchen. Es wurde mir recht bald unbequem und musste daher gehen. Kann es eher nicht für toddler einlagig empfehlen. Irgendwer hatte es und fand es toll. Karofe?CeeDee hat geschrieben: 21.02.2019, 17:43 Ich habe ein Oscha Paven Lily gefunden (68% BW, 32% Bambus) das ich für unseren 1-jährigen (10kg) nutzen wollen würde. Lt. Slingofest hat es ein FG von ca. 80 g/m2
Kennt jemand das Tuch? Ist es kleinkindgeeignet? Ich trage zurzeit hauptsächlich im ER oder WXR, würde aber gerne auch im DH tragen, wenn ich die Bindeweise irgendwann mal kapiert habe...![]()
--.-'-;@
-
CeeDee
- gut eingelebt
Danke für die Antwort @koalina! Ich suche halt ein Tuch, das das Gewicht vom Lütten ein wenig weg zaubert aber das scheint bei Paven dann ja nicht so der Fall. Danke noch mal für die Erfahrung!
-
Tefira
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte mal ein Oscha mit ähnlichem Blend, aber 300gsm, also ein wenig dicker. Ich fand es großartig, um den ER zu lernen. Und mit 8-9 kg Baby ließ es sich auch noch ganz gut tragen, auf jeden Fall stabil, aber nicht unbedingt ein Schulterschmeichler. Etwas ähnliches, nur dünner, mit schwererem Kind kann ich mir einlagig auch nicht so gut vorstellen - es sei denn, du bindest sehr genau und magst grundsätzlich eher dünnere Tücher. Mehrlagig könnte es aber gut funktionieren, denke ich. Wobei ich selbst halt nicht ausprobiert hab, wie gut es gleitet.CeeDee hat geschrieben: 21.02.2019, 17:43 Ich habe ein Oscha Paven Lily gefunden (68% BW, 32% Bambus) das ich für unseren 1-jährigen (10kg) nutzen wollen würde. Lt. Slingofest hat es ein FG von ca. 80 g/m2
Kennt jemand das Tuch? Ist es kleinkindgeeignet? Ich trage zurzeit hauptsächlich im ER oder WXR, würde aber gerne auch im DH tragen, wenn ich die Bindeweise irgendwann mal kapiert habe...![]()
Ah, sorry, sehe dich jetzt erst in der Vorschau. Nein, wegzaubern wird es das Gewicht wohl eher nicht.
* 2014 *2016 *2021
-
CeeDee
- gut eingelebt
Danke @AnaR auch für Deine Einschätzung! Ich glaube, dann muss ich noch etwas weiter suchen.
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein Madalo Pablo Verde Diamond Twill (kurze) Größe 7 für 120€ all in?
Ich finde es wunderschön! Die Webung interessiert mich sehr. Ich suche außerdem noch ein etwas längeres Tuch. Aber ich finde es ein bisschen teuer. Wollte eigentlich maximal 100 ausgeben.
Kaufen oder nicht?
Ich finde es wunderschön! Die Webung interessiert mich sehr. Ich suche außerdem noch ein etwas längeres Tuch. Aber ich finde es ein bisschen teuer. Wollte eigentlich maximal 100 ausgeben.
Kaufen oder nicht?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
Aranyen
Das habe ich auch auf EKA gesehen.
120€ AllIn finde ich gut.
Ich finde die Farben auch gaaaanz toll.
120€ AllIn finde ich gut.
Ich finde die Farben auch gaaaanz toll.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- Imkii
Ich glaube, ich werde es nehmen... Oder ist das Quatsch, wenn man schon ein Madalo hat? Argh...
Und ich brauche gleich noch eine Entscheidungshilfe bitte:
Ein Madalo Frida Sling? Die Farbe ist so toll! Ich finde auf den Bildern von Elmrose die Frida immer so schön
Und ich brauche gleich noch eine Entscheidungshilfe bitte:
Ein Madalo Frida Sling? Die Farbe ist so toll! Ich finde auf den Bildern von Elmrose die Frida immer so schön
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)