Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aniliy »

Katha hat geschrieben: 07.02.2019, 16:05 Warum sind denn hier die Yumboxen besser als die Bentgo?
Haben letztere seit Dezember und bin damit sehr zufrieden. Hochkant stehen hält sie auch aus.
Seit ich es verfolge, seit 1 3/4 Jahr ungefähr, haben die neueren Bentgo Boxen Probleme mit den Schanieren und Verschlüssen. Sie brechen gern durch oder aus. Dazu fürs das Gummi aussen wohl unansehnlich. Durch die dickeren Wände zwischen den Fächern passt bei praktisch gleicher Größe/Gewicht weniger rein.
Bei einer Serie der Yumbox heißt es aber sie wär nicht ganz dicht, und sie Farbe der Inlays gehe schnell ab.

Der Kundenservice der Yumbox und Händler scheint dazu eher zum Umtausch bereit wie Bentgo. Es hat den Anschein das Bentgo Reklamationen nicht immer annimmt und die Schuld eher beim Kunden sucht

Aber das ist nun nur das was ich beim Lesen von Bento Gruppen mitbekommen habe und ist kein ganzes Bild.
Und ich denke es ist auch oft Geschmacksache welche einem optisch besser gefällt 🤷🏻‍♀️
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich überlege nämlich, ob ich eine zweite kaufen (damit nicht jeden Abend auswaschen muss) und eine für Menne.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Woran kann man denn die fehlerhafte Serie erkennen?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe das auch do verfolgt wie Aniliy und hatte ja auch selbst zwei Bentgos mit Macken bei denen es hieß: Das sei eben so. :|
Für unsere Kleine haben die Fächer viel besser gepasst als bei der Yumbox 6er, die Stege sowieso. Ich verfolge gerade ob das bei den Bentgo Brights auch so ist. Bei der Bentgo Fresh ist es leider so.

Fehlerhafte Serie: Ich habe eine Sommer 2017 , Winter 2017 und Sommer 2018. Alle ohne Probleme. Die von Winter 2017 waren die, wo sich die Bilder ablösten. Da wurde uns eine getauscht.
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ok, dann sollte das ja mit Boxen von jetzt kein Problem mehr sein?!?

Hat jemand die metallene Lunchbots mit Trennern? Die sind doch nicht dicht unten oder? Also die halten zwar getrennt, aber Joghurt könnte unten drunter durchlaufen?!
Liebe Grüße,
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Mullemaus, was stört deine Kleine denn bzgl. der Trenner? Ich habs wohl überlesen?
Liebe Grüße,
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Juventas hat geschrieben: 07.02.2019, 17:27 Ok, dann sollte das ja mit Boxen von jetzt kein Problem mehr sein?!?

Hat jemand die metallene Lunchbots mit Trennern? Die sind doch nicht dicht unten oder? Also die halten zwar getrennt, aber Joghurt könnte unten drunter durchlaufen?!
Die Lunchbots-Fächer sind nicht dicht. Nicht nur bei Joghurt, sondern auch schon beim Saft von Obst oder Gemüse.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Nane, danke! Genau das war meine Befürchtung...
Liebe Grüße,
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Bei Apfel oder Karotte geht es gut, aber schon Erdbeeren sind ein Problem.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Juventas hat geschrieben: 07.02.2019, 17:28 Mullemaus, was stört deine Kleine denn bzgl. der Trenner? Ich habs wohl überlesen?
Meine Tochter ist ein kleiner Monk was Essen angeht. Es darf sich nicht zu nahe kommen. :lol: Sie isst nur von Menütellern mit extra breiten Stegen. Bei der Bentgo war das super. Die hat ja auch so breite Stege. Bei der Yumbox sind sie dünn und durchsichtig. Das führt leider oft dazu, dass sie den Inhalt nicht essen konnte. Muss man nicht nachvollziehen können. Ist einfach so. Gemischtes Essen ist für sie ungenießbar.
Aktuell ist es etwas besser, weil sie allgemein sehr ausgeglichen ist. Wenn der Alltag stressig ist, kann sie sich absolut nicht überwinden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“