Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Nane85 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich zur Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS angemeldet und gestern meine Unterlagen bekommen.

Nun bin ich neugierig, ob es noch mehr Frauen hier gibt, die gerade die Ausbildung machen und Lust hätten, sich ein wenig auszutauschen? Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich werde, wenn das Bauchbaby halbwegs entspannt ist (meine Nummer zwei war ein Schreibaby, da wäre es nicht möglich gewesen) im Juli die ersten Ausbildungskurse machen und bin schon total gespannt!

Liebe Grüße,
Nane
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Misle »

Oh wie schön. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
(Ich bin schon fertig mit der Ausbildung)
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von schlangengurke »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich habe auch schon damit geliebäugelt, kann mich aber leider gerade nicht anschließen.
:(
(2009) 👭 (2009)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Theolino »

Ich beglückwünsche Dich ebenfalls zu Deiner Entscheidung!! Sehr gerne wollte ich dieses Jahr die Ausbildung bei DAIS machen, habe aber leider keinen Platz bekommen. Nun hoffe ich sehr, dass es nächstes Jahr einen weiteren Kurs in Bammental geben wird...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Elizi »

Ich mache im Herbst die Ausbildung beim DAIS in München und freue mich schon sehr drauf :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von klecksauge »

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude!

Ich habe im letzten Jahr die DAIS Ausbildung gemacht. Das DAIS scheint für dieses Jahr schon quasi ausgebucht zu sein. Wahnsinn!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Puscheline »

Huhu,

ich hab den Thread gerade entdeckt und würde mich über Austausch auch freuen - bei mir geht’s Ende Februar los, auch AFS :)

Mondenkinds Link führt leider irgendwohin, wo ich (noch) nicht hindarf...
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4900
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Nane85 »

Ist hier noch jemand? Ich habe heute den ersten Kurs (A4) bei der AFS online gemacht; morgen folgt A5. Momentan bieten sie die Kurse online an.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Austausch: Ausbildung zur Stillberaterin

Beitrag von Reh »

Ich mache die Ausbildung bei der La Leche Liga, aber weil aufgrund der momentanen Situation die Stilltreffen wegfallen, ist der Praxisteil schwierig.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“