Frage zu Ingwer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Meridith
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2019, 01:42

Frage zu Ingwer

Beitrag von Meridith »

Hallo Zusammen,

bei uns in der Familie geht die Grippe um. Um nicht auch krank zu werden, würde ich gerne etwas vorbeugen. Laut entferntem Werbelink soll Ingwertee gut sein, um das Immunsystem etwas zu stärken. Nun bin ich mir aber unsicher, wie sich das mit dem Stillen verhält. Ist Ingwer unbedenklich? Kann ich das ohne Sorge nehmen? Oder eher nicht?

LG
Zuletzt geändert von Marla84 am 24.01.2019, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von Krachbum »

Ingwer in normalen Mengen ist sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit unbedenklich. Ich mache mir gerne Tee aus frischen Ingwer und etwas Honig. Die Erkältung geht nicht schneller weg, aber man fühlt sich trotzdem etwas besser.
In der Schwangerschaft, hat das etwas gegen die Übelkeit geholfen.

LG
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von Sabina »

Mit wenig Muskatnuss wirkt er Wunder! Und Händewaschen nicht vergessen. Geht auch mit Muskatnuss...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von Kaengu »

Ganz kurz hattet ihr mich mit der Muskatnuss - wollte in meinen selbstgemachte Zitronen-Ingwer-Chilli-Sirup schon fast einen zugeben 😂😂😂😂😂😂😂😂
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von August »

Sabina hat geschrieben: 24.01.2019, 08:33 Mit wenig Muskatnuss wirkt er Wunder! Und Händewaschen nicht vergessen. Geht auch mit Muskatnuss...
Warum genau Hänse waschen? :?
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von MamaMonster »

Händewaschen bei Grippe ist sicher nicht verkehrt, aber das ist ein Insider 😉.
Weist darauf hin, dass die TS wohl nur hier ist, um Werbelinks zu posten.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von Angua »

Kaengu hat geschrieben: 24.01.2019, 09:18 Ganz kurz hattet ihr mich mit der Muskatnuss - wollte in meinen selbstgemachte Zitronen-Ingwer-Chilli-Sirup schon fast einen zugeben 😂😂😂😂😂😂😂😂
Beim ersten Lesen war es bei mir auch "Muskatnuss? okeeeee.... ah, Werbung!" und seitdem überleg ich, ob das nicht eine interessante Note zu Ingwer dazu geben würde. Also, wenn du Muskat magst: probieren an einer Tasse und berichten :D
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von August »

Ich verstehe es nicht :shock:
Liegt’s am stillen, schlaflosen Nächten oder an dem Schlauch unter mir??
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von August »

Ahhhh jetzt...da war ein link drin - der ist ja weg....aber...hat es eine tiefere Bedeutung warum das Wort Muskatnuss dafür verwendet wird... :D
Bild
Bild=Bild
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Frage zu Ingwer

Beitrag von Nusserl »

Es gab mal einen Troll, der Muskatnüsse anpreisen wollte. Seither ist es ein Insider hier im Forum.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“