Warm anziehen in der mitte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Warm anziehen in der mitte

Beitrag von thuri »

Wir machen zwar nicht windelfrei, aber die Lösung für mein Problem erwarte ich eher hier zu finden.
Ich kann Bodys nicht leiden.mit Stoffis passen die nicht und Verlängerungen hab ich keine, will ich auch nicht in ausreichender Menge anschaffen.
Nun ist die kleine aber ständig um den Bauch nackig. Offene Bodys und Pullis krempeln sich mit der Zeit bis unter die Achseln. Die Hose kann gar nicht so eng sein, dass sie das aufhält.
Wie löst man das Problem, wenn man Bodys und Strampler vermeiden will?
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Warm anziehen in der mitte

Beitrag von AnnaKatharina »

Durch RICHTIG lange Hemdchen und Hose mit BREITEM Bündchen, dass bis fast unter die Achseln reicht.
So hat das zumidnest bei uns (halbwegs) geklappt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 25796

Re: Warm anziehen in der mitte

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Das halbwegs unterstreiche ich auch. Hosen selbstgenäht mit mega hohem bündchen. Nach oft waschen sitzen die aber leider nicht mehr so eng und shirts rutschen. Die kombi mit langem jäckchen hat geklappt. Aktuell bin ich aber rtstmal wieder auf odys zurückngefallen weil die maus so mobil ist grade dass nix sitzen bleibt. Body ne dkcke nummer größer geht hier sehr gut über das stoffwindelpaket
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8575
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Warm anziehen in der mitte

Beitrag von koalina »

Body abschneiden und richtig breites Bündchen dran nähen. 15 cm oder in der Art. Gibt irgendwo ne Anleitung dazu hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Warm anziehen in der mitte

Beitrag von schocki »

koalina hat geschrieben: 24.01.2019, 21:26 Body abschneiden und richtig breites Bündchen dran nähen. 15 cm oder in der Art. Gibt irgendwo ne Anleitung dazu hier.
So habe ich das für meine Kleinste (windelfrei) gemacht und es klappt ganz gut. Wenn der Bund der Hose hoch genug ist, hält alles ganz gut. Der Nachtei ist nur, wenn das Hemdchen einmal hochrutscht bleibt es auch oben. Da sind sehr lange Hemdchen praktischer, die rutschen auch mal wieder nach unten. Sonst finde ich Latzhosen super, gern aus Wolle, die halten das Bäuchlein und den Rücken auch schön warm.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“