Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Serafin »

Ich bin ja der Meinung, es ist nicht schlimm, wenn Kinder Bis fahren müssen zur Schule. 10 Minuten ist ja wirklich nix und der Weg zur Bushaltestelle ist auch nicht weit. Fährt da nur der Schulbus oder regelmäßig am Tag ein Bus? Wie viel Spritgeld spaart ihr, wenn ihr das teurere Haus nehmt?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

es fährt dort wohl auch außerhalb der typischen schulzeiten ein bus. morgen wissen wir das ganz genau. sprit sparen wir nicht so viel, nur das einkaufen und mal zum arzt. das ist gegenüber jetzt schon eine deutliche verbesserung. jetzt fahren wir etwa 100km am tag, im 1. haus dann etwa 70km und im 2. haus etwa 30km.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Haus nr. 2
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich wäre auch für das 2. Haus.
liebe Grüße,
kasimira
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Haus zwei. Ganz klar.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

kerstins hat geschrieben: 03.09.2018, 20:16 Na dann drücke ich weiter die Daumen!

Ich bin.halbwegs wieder hier dabei, suche ein Grundstück “für später“ und kann mich dabei nicht entscheiden, wo es sein sollte. Wenn ich nur für mich suche, dann in ner Stadt ne Wohnung. Wenn ich für die Ferien suche, in der Bremer Gegend. Wenn später ziemlich bald ist, dann ganz im Südwesten.... schwierig. Jedenfalls gehen im Moment halbwegs konkrete Planungsversuche in letztere Richtu.g - kaufen habe ich mir dort aber aus dem Kopf geschlagen - zu groß, zu teuer. Grundstück würde gehen, Bebauung müsste dort erst in den nächsten drei Jahren erfolgen. Ich bin in Verhandlung mit Interhyp und warte, dass das passende Grundstück freigegeben wird.
Dann ist die Burg langfristig keine Option mehr?
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Lustig, ich habe gestern Abend an den Thread gedacht, dass es hier so ruhig geworden ist.
Bin auch für Haus zwei, denn hier wurde schon öfter geschrieben, man kann alles ändern, außer die Lage.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Haus zwei, auf jeden Fall.

Wir sind auch wieder mit dabei. Es geht wahrscheinlich im Sommer zurück nach Deutschland. Wohin? Wissen wir noch nicht, erfahren wir auch nicht vor 30.März.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben gekauft. nach sechs jahren suche.

so ziemlich wie alle häuser, die wir schon mehrmals fast gekauft hätten, viel land, am arsch der welt usw. froh, aber echt ne menge arbeit jetzt!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

tania hat geschrieben: 14.01.2019, 21:10 wir haben gekauft. nach sechs jahren suche.

so ziemlich wie alle häuser, die wir schon mehrmals fast gekauft hätten, viel land, am arsch der welt usw. froh, aber echt ne menge arbeit jetzt!
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Endlich! Aber ihr seid jetzt glücklich und diesmal passt alles?

Hier dürfen auch mal wieder die Daumen gedrückt werden. Ich will in mein altes Viertel zurück und hab auch per Zufall von einer super für uns passenden Wohnung erfahren. Bisher bin ich die einzige Beweberin, weil die Wohnung noch saniert wird. Und ich wünsche mir ganz ganz doll, dass das klappt und der Eigentümer zustimmt. Also her mit der Forenmagie. Das Universum weiß auch schon Bescheid...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“