Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Domi
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.09.2007, 12:43
Wohnort: NRW

Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Domi »

Huhu!
Ich brauche neues Lesefutter! Ich lese sehr gerne Agatha Christie im Original, aber nach Dutzenden Büchern hätte ich gern mal was anderes... vielleicht im heute spielend.. aber heutige Sachen sind oft so brutal, habt ihr Tipps für was mildes, gern mit etwas Romantik? Es sollte eine Serie sein im Optimalfall. Gerne auch schrulliger Ermittler!
Freue ich auf Ideen, danke im voraus!
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10293
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Mäusebaby »

Kennst du Inspector Jury? Der erinnert mich immet an Agatha Christie Romane.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3241
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Luzia »

Nicht blutrünstig und geografisch weit entfernt von Agatha Christie:
Die Fälle von Mma Ramotwse von Alexander McCall Smith. Die Krimireihe spielt in Botwana.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Kerstin »

Deborah Crombie!

Rita Falk mag ich auch gerne, ist aber speziell, muss man mögen. Oder Kluftinger.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Angua »

Domi hat geschrieben: 03.01.2019, 20:55 mildes, gern mit etwas Romantik? Es sollte eine Serie sein im Optimalfall. Gerne auch schrulliger Ermittler!
das klingt nach der Zusammenfassung der Royal Spyness-Reihe von Rhys Bowen. Wobei ... schrullig wäre nicht das erste was mir einfällt. Aber der Rest passt.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Lösche Benutzer 21740

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich mag gerne die ersten Bände von Nele Neuhaus. Den letzten hab ich aber noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Sternenfaengerin »

sammie5 hat geschrieben: 03.01.2019, 21:37 Ich mag gerne die ersten Bände von Nele Neuhaus. Den letzten hab ich aber noch nicht gelesen.
Der ist sooo gut :-)
Nele Neuhaus mag ich auch. Andreas Franz könnte auch vielleicht etwas sein.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Lösche Benutzer 21740

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ehrlich? Überredet, ich geh morgen gleich shoppen 😁
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von Sternenfaengerin »

sammie5 hat geschrieben: 03.01.2019, 21:45 Ehrlich? Überredet, ich geh morgen gleich shoppen 😁

Ja! Die letzten 2 fand ich okay, aber nicht überragend, aber der war echt gut! :-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Nicht blutrünstige Krimis - Tipps?

Beitrag von anni1110 »

Ja Nele Neuhaus ist gut. Ich mag noch sehr die Ostfriesenkrimireihe von Klaus Peter Wolf.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“