Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puschenthread

Beitrag von anja »

Danke!

Ich hab auch bei der Makerist-Aktion zugeschlagen und die ersten Kita-Eingeöhnungstage zum Applikation zeichnen, verkleinern, abpausen, ausschneiden genutzt, sonst hätte ich dafür vermutlich eher keine Geduld.

Außerdem fällt mir grad auf, dass ich dringend Schuhe mit Pilz machen muss, Fußpilz quasi :-D

Oh, ich sollte schlafen, müde wird mein Humor echt grottig...
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Puschenthread

Beitrag von koalina »

Hier kamen unsere safinio puschen an und Kids sind begeistert. Danke für den Tipp!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Puschenthread

Beitrag von cutetemptation »

koalina hat geschrieben: 29.09.2018, 20:50 Hier kamen unsere safinio puschen an und Kids sind begeistert. Danke für den Tipp!
Bitte 😘 gern geschehen!

Ich versuche gerade mal wieder selbst nähen, mit Handrad... 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puschenthread

Beitrag von anja »

Ich hab mein zweites Paar genäht, Wahnsinn, was ein teflonfüßchen und eine ledernadel für einen Unterschied machen!
Danke für die Tipps hier im thread, das macht ja solchen Spaß... schade, dass zwei Paar kinderschlappen reichen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Puschenthread

Beitrag von IdieNubren »

Sie Elefanten sind ja toll!
Hier liegt auch teflonfuß und ledernadel bereit, Leder fehlt noch.
Brauch ich unbedingt stylefix oder geht‘s auch ohne?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puschenthread

Beitrag von anja »

Danke!
Beim ersten Paar hab ich stylefix benutzt, beim zweiten nicht, ging auch. Deswegen ist die Applikation ein bisschen schief ;)
Außer fürs applizieren braucht man keins, finde ich...
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Ich nehme auch gerne stoffkleber um eine Applikation etwas zu befestigen. Da muss man nur ein paar Minuten warten bis man dann drüber nähen kann.

Ich hab für den mittleren ein paar puschen genäht. Stickerei leider unkenntlich weil hier ständig Sachen aus Serien gewünscht werden.

Ich hab jetzt das erste mal eine gummisohle auf das Leder geklebt. Ich bin gespannt wie es hält und ob sie dadurch langlebiger bzw rutschfester bleiben
IMG_20181014_153522-1587x1190.jpg
IMG_20181014_153458-1587x1190.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Puschenthread

Beitrag von Sommermama2017 »

L. trägt gebrauchte, sehr weiche Puschen. Ungetragen liegen sie eher platt auf dem Boden, die "Seitenwände" stehen nicht hoch (wie zb bei den oben gezeigten).
Beim Tragen verrutschen die dann schnell und L. läuft dann oft etwas auf den "Seitenwänden" und nicht nur auf der Sohle. Ist das nicht weiter schlimm oder sollte schon eher nicht sein und schädlich für die FußEntwicklung? Sie hat sie 2 Stunden wöchentlich zum Turnen an, sonst nur sporadisch mal Zuhause (oft barfuß/Strümpfe).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Gerade beim Turnen ist es denke ich nicht so gut wenn die Schuhe nicht so gut an Fuß sitzen.
Ich Problem sehe ich aber eher im sicheren Stand im Schuh z. B. Beim Rennen oder klettern.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Unsre Sohle ist übrigens wieder ab. Sohnemann hat es gestört.
Sie hat sich auch etwas gelöst. Da gibt es wohl noch so eine paste die man am den Rand schmieren kann so das sich die Sohle nicht abheben kann. Evtl probiere ich das mal
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“