Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018
Ach, ich möchte irgendwie noch gar nicht fertig sein. Ich mag diese Heimlichkeiten, das Geschenke verpacken, Karten basteln etc. 
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich bin wirklich neidisch auf nusserl und komme mir vor wie ein kopfloses Huhn, dass nur im Kreis rennt. Alles ein wenig chaotisch und die gedanken drehen sich im Kreis
Finde ein organisiertes Weihnachten einen ganz tollen Traum
Finde ein organisiertes Weihnachten einen ganz tollen Traum
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich bin noch längst nicht so weit wie Nusserl, aber so organisiert, dass ich trotz des vereinigten Angriffs der Kita-Bazillen (die Kleine hat gerade eine Erkältung, abklingende Hand-Mund-Fuss, neu ausgebrochene Angina und dadurch gefördert Pseudokrupp aufs Mal, in der 2. Eingewöhnungswoche) gelassen auf die kommenden Wochen schauen kann.
Ich habe bereits:
- alle Adventskalenderzutaten der Kinder
- die Adventskalenderfüllung für den Mann, da muss ich nur noch Socken als Verpackung bestellen
- alles Zubehör für den Adventskranz
- die Deko (das wird einfach, da gibt es dasselbe wie letztes Jahr)
- die Nikolausgeschenke der Kinder
- die Geschenke für den Mann
- einen Teil der Geschenke für die Kinder ist bestellt, die muss ich dann noch anpassen
- die Bastel-Geschenke von den Kindern für die Verwandtschaft sind in Bearbeitung
Zu tun bleibt noch
- Adventskalender einpacken
- die Deko wird fortlaufend gemacht, beginnend mit dem Adventskranz
- die Kindergeschenke brauchen noch kleinere Näharbeiten
- die 2. Hälfte der Kinder-Geschenke ist bereits ausgesucht, muss ich aber noch einkaufen
- die Fotobücher, da bin ich noch gar nirgends, hoffe aber auf ungestörte Zeit, wenn die Kita-Eingewöhnung läuft
- die Steuererklärung (auch da brauche ich längere ungestörte Zeit)
- die Planung mit meiner Familie: da ist noch nicht einmal geklärt, wann und wo wir feiern (auf keinen Fall hier, deshalb bin ich da gelassen), wer wem was schenkt etc.
- ein Geschenk für den Neffen (da warte ich noch auf Wünsche bzw. Anregungen meiner Schwester)
- kleinere essbare Geschenke für die Verwandtschaft
Die grössten Brocken sind noch die Steuererklärung und die Fotobücher, alles andere läuft ganz gut.
Ich habe bereits:
- alle Adventskalenderzutaten der Kinder
- die Adventskalenderfüllung für den Mann, da muss ich nur noch Socken als Verpackung bestellen
- alles Zubehör für den Adventskranz
- die Deko (das wird einfach, da gibt es dasselbe wie letztes Jahr)
- die Nikolausgeschenke der Kinder
- die Geschenke für den Mann
- einen Teil der Geschenke für die Kinder ist bestellt, die muss ich dann noch anpassen
- die Bastel-Geschenke von den Kindern für die Verwandtschaft sind in Bearbeitung
Zu tun bleibt noch
- Adventskalender einpacken
- die Deko wird fortlaufend gemacht, beginnend mit dem Adventskranz
- die Kindergeschenke brauchen noch kleinere Näharbeiten
- die 2. Hälfte der Kinder-Geschenke ist bereits ausgesucht, muss ich aber noch einkaufen
- die Fotobücher, da bin ich noch gar nirgends, hoffe aber auf ungestörte Zeit, wenn die Kita-Eingewöhnung läuft
- die Steuererklärung (auch da brauche ich längere ungestörte Zeit)
- die Planung mit meiner Familie: da ist noch nicht einmal geklärt, wann und wo wir feiern (auf keinen Fall hier, deshalb bin ich da gelassen), wer wem was schenkt etc.
- ein Geschenk für den Neffen (da warte ich noch auf Wünsche bzw. Anregungen meiner Schwester)
- kleinere essbare Geschenke für die Verwandtschaft
Die grössten Brocken sind noch die Steuererklärung und die Fotobücher, alles andere läuft ganz gut.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
mama2008
- SuT-Legende
Hier hängt seit heute auch der Adventskalender für beide Kids. Ich hab jetzt doch für beide einen selbstbefüllten Adventskalender gemacht. Und da ich keine 48 Päckchen einfliegen haben wollte, hab ich ihn jetzt sich schon aufgehängt.
Ansonsten steht hier auch der größte Teil.
Weihnachtsgeschenke fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Weihnachten inclusive Feiertage selbst ist geplant und auch das Essen steht.
Ich freue mich auf die Adventszeit, Plätzchen backen, bummeln, Weihnachtsmarkt
Ist aber auch gut so, dass der größte Teil fertig ist, bis zum 1. Advent hab ich lediglich nur noch drei freie Tage und im Dezember bis Weihnachten nur sechs Tage noch.
Ansonsten steht hier auch der größte Teil.
Weihnachtsgeschenke fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Weihnachten inclusive Feiertage selbst ist geplant und auch das Essen steht.
Ich freue mich auf die Adventszeit, Plätzchen backen, bummeln, Weihnachtsmarkt
Ist aber auch gut so, dass der größte Teil fertig ist, bis zum 1. Advent hab ich lediglich nur noch drei freie Tage und im Dezember bis Weihnachten nur sechs Tage noch.
-
akst
- Profi-SuTler
Jia, ich wünsche euch gute Besserung! Gerade in der Eingewöhnung ist das ja echt blöd.
Habt ihr Ahnung von Rabattaktionen bei Lego und Playmobil? Wo kaufe ich das wann am günstigsten? Oder sollte ich mich da lieber sowieso beeilen, nicht dass der Herzenswunsch ausverkauft wird?
Habt ihr Ahnung von Rabattaktionen bei Lego und Playmobil? Wo kaufe ich das wann am günstigsten? Oder sollte ich mich da lieber sowieso beeilen, nicht dass der Herzenswunsch ausverkauft wird?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
08u11
- Profi-SuTler
Gute Frage: nicht wirklich, allerdings: die Minimaus hat sich schon vor ca. 4 Wochen beim Besuch im Legoland das Weihnachtsset von Duplo ausgesucht (dort 29Euro). Gestern wollte ich es dann mal wirklich bestellen und siehe da: beim Internet-Großhändler - zumindest gestern: 16,99Euro.akst hat geschrieben: 18.11.2018, 13:05 Jia, ich wünsche euch gute Besserung! Gerade in der Eingewöhnung ist das ja echt blöd.
Daher: gut, dass Du fragtst: das Mittelkind braucht auf jeden Fall auch noch was von Lego. Vielleicht lieber schnell aussuchen und bestellen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Eventuell findet sich aktuell ja auch etwas bei den Black Friday Angeboten
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
-
akst
- Profi-SuTler
Na toll, jetzt wollte ich bestellen, damit ich nicht grübeln muss, ob es die Sachen später noch gibt. Bei Jako-o war dieses Lego schon nicht mehr vorhanden, playmobil gab es nicht. Bei Amaz* war das playmobil viel teurer als auf der Herstellerseite. Das Legi gab es aber, nur kaufen konnte ich es nicht, weil der letzte Schritt im Bestellvorgang nicht ging. Das habe ich jetzt bei Müller online bestellt. Puh, meine armen Nerven.
Ich bin doch eigentlich früh dran, oder? (Also nicht hier in Thread, aber im RL auf jeden Fall
.)
Ich bin doch eigentlich früh dran, oder? (Also nicht hier in Thread, aber im RL auf jeden Fall
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- lucca77
- Profi-SuTler
Wir haben im engeren Familienkreis gerade eine schweren Krankheitsfall und sind dementsprechend mit vielen vielen Sachen beschäftigt. Ich bin soooooo froh, dass es diesen Thread gibt! So habe ich doch schon eine Menge geschafft und kann mich aktuell um die dringenden Belange kümmern. Also mal wieder vielen Dank für das Erstellen der täglichen Aufgaben!
Hier ist der Stand:
Adventskalender für Kinder und Mann verpackt und bereitgelegt (ich hab mir einen fertigen gekauft)
1 von zwei SuT-Wichtelpäckchen fertig
Adventskalender für meine Freundin + Geschenk für ihren Mann versandfertig
Fotokalender bestellt, geliefert und verpackt
einige Geschenke für Kinder, Eltern und Freunde (für den Rest habe ich zumindest schon Ideen, muss nur noch einkaufen gehen) besorgt und verpackt
Weihnachtskarten gekauft, muss ich noch schreiben
Termin für Christbaumkauf notiert
Unsere Festtagsplanung (wer, wann, wo und was gibt es zu essen) stand eigentlich schon, muss aber nun wahrscheinlich neu überdacht werden. Da muss ich nochmal komplett ran.
Noch gar nichts hab ich für Nikolaus, das muss ich dringend erledigen.
Und der Geburtstag des Großen ist nur ganz grob geplant - auch hier sollte ich mich dringend mal kümmern.
Und der Geburtstag des Mannes zwischen den Jahren, da wollten wir eigentlich verreisen, müssen aber unter Umständen stornieren...
Ah, und Backrezepte suchen - hat zufällig jemand Marlas Kartoffellebkuchen schnell zur Hand?
Hier ist der Stand:
Adventskalender für Kinder und Mann verpackt und bereitgelegt (ich hab mir einen fertigen gekauft)
1 von zwei SuT-Wichtelpäckchen fertig
Adventskalender für meine Freundin + Geschenk für ihren Mann versandfertig
Fotokalender bestellt, geliefert und verpackt
einige Geschenke für Kinder, Eltern und Freunde (für den Rest habe ich zumindest schon Ideen, muss nur noch einkaufen gehen) besorgt und verpackt
Weihnachtskarten gekauft, muss ich noch schreiben
Termin für Christbaumkauf notiert
Unsere Festtagsplanung (wer, wann, wo und was gibt es zu essen) stand eigentlich schon, muss aber nun wahrscheinlich neu überdacht werden. Da muss ich nochmal komplett ran.
Noch gar nichts hab ich für Nikolaus, das muss ich dringend erledigen.
Und der Geburtstag des Großen ist nur ganz grob geplant - auch hier sollte ich mich dringend mal kümmern.
Und der Geburtstag des Mannes zwischen den Jahren, da wollten wir eigentlich verreisen, müssen aber unter Umständen stornieren...
Ah, und Backrezepte suchen - hat zufällig jemand Marlas Kartoffellebkuchen schnell zur Hand?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Nusserl
- SuT-Legende
Noch 5 Wochen bis Weihnachten und ich habe alle Geschenke der Kinder verpackt! Ich warte nur noch auf eine CD, damit ich die Konzertkarten der grossen verpacken kann.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014