Kruschelkiste

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Kruschelkiste

Beitrag von gartenbritta »

nesteagirl hat geschrieben: 14.10.2018, 20:15
Marla84 hat geschrieben: 14.10.2018, 20:14
nesteagirl hat geschrieben: 14.10.2018, 19:29 Ich scheitere auch an den 500, bin schon lange und Biel hier aber halt mehr lesend als Schreibend aber was soll’s. Muss ich wohl noch warten.

Schade halt, weil ich in der alten freigeschaltet und aktiv war.

Danke jedenfalls, dass es wieder eine KK gibt!
Der Mehrwert der Kruschelkiste gegenüber anderen Verkaufsplattformen ist für die meisten dort aktiven Mitglieder die Vertrautheit untereinander. Man kennt sich vom Schreiben, vertraut sich mehr als einem wildfremden Verkäufer auf anderen Plattformen, dass Dinge in einem ordentlichen und korrekt gepflegten Zustand verkauft werden etc.. Diese Vertrautheit kann aber nur entstehen, wenn man sich eben auch tatsächlich vom Schreiben her ein wenig kennt. :)
Ich versteh es schon, war nur kurz über die doch deutliche Erhöhung der Beitragsgrenze erstaunt.
Das stimmt, früher haben wir händisch freigeschaltet und dabei Adresse und die Beiträge kontrolliert. Nun hoffen wir auf die soziale Kontrolle aller ;-).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kruschelkiste

Beitrag von kerstins »

Jolina hat geschrieben: 14.10.2018, 19:32
Anne hat geschrieben: 14.10.2018, 18:53 Ich kann das leider nur so weit beeinflussen, dass ich die KK-Beiträge aus den aktiven Themen herausnehmen kann. Bei den neuen Beiträgen geht das glaube ich nicht ohne Weiteres mit der Forensoftware.
Macht ja nichts, dann wird man sich bestimmt schnell dran gewöhnen. :)
Danke für eure Mühen! Toll, dass es die Kruschelkiste wieder gibt. Zu dem obigen Problem:
Ich würde mir sehr wünschen, dass dort, wo die neuen Themen stehen vielleicht vor dem zugehörigen Forum (z.B. Rund ums Tragen) ein KK: oder so steht, damit man weiß, es ist der Bereich Kruschelkiste. Das ist ja vielleicht möglich, wenn man die Foren eben so benennt, als Abgrenzung. Oder?
Eine andere Möglichkeit, von der ich gar nicht weiß, ob sie möglich ist: könnte man die ganze Kruschelkiste leicht anders farblich halten? Also statt blauer Schrift hellblau oder so?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Kruschelkiste

Beitrag von kasimira »

kerstins hat geschrieben: 14.10.2018, 20:18
Jolina hat geschrieben: 14.10.2018, 19:32
Anne hat geschrieben: 14.10.2018, 18:53 Ich kann das leider nur so weit beeinflussen, dass ich die KK-Beiträge aus den aktiven Themen herausnehmen kann. Bei den neuen Beiträgen geht das glaube ich nicht ohne Weiteres mit der Forensoftware.
Macht ja nichts, dann wird man sich bestimmt schnell dran gewöhnen. :)
Danke für eure Mühen! Toll, dass es die Kruschelkiste wieder gibt. Zu dem obigen Problem:
Ich würde mir sehr wünschen, dass dort, wo die neuen Themen stehen vielleicht vor dem zugehörigen Forum (z.B. Rund ums Tragen) ein KK: oder so steht, damit man weiß, es ist der Bereich Kruschelkiste. Das ist ja vielleicht möglich, wenn man die Foren eben so benennt, als Abgrenzung. Oder?
Eine andere Möglichkeit, von der ich gar nicht weiß, ob sie möglich ist: könnte man die ganze Kruschelkiste leicht anders farblich halten? Also statt blauer Schrift hellblau oder so?
Das müssten wir dann eben selber ins Threadthema einfügen. Hat Baobab (?) ja schon gemacht. Super Idee!
An eine andere Farbe hab ich auch schon gedacht. Wie die Moderatoren ja auch farblich zu erkennen sind.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sie in der normalen Suche auftauchen. Das bereichtert auch bestimmt die KK, weil dann eben doch mehr Mitglieder sehen, was verkauft/gesucht wird.
liebe Grüße,
kasimira
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kruschelkiste

Beitrag von odakko »

Nochmal zum Thema benötigte Beiträge …

Ich hab grade mal nachgeguckt: von allen Anmeldungen der letzten zwölf Monate (~1200 Leute) dürften genau 9 (!) für die KK freigeschaltet sein, eine weitere Person braucht noch so ~5 Beiträge. Ich kann die "Vertrauensbasis"-Argumentation zwar verstehen, aber schade ist es trotzdem.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kruschelkiste

Beitrag von AllerLiebst »

Ich persönlich finde eine relativ hohe Beitragszahl aus den schon genannten Gründen gerechtfertigt. Allerdings würde ich es befürworten, die Beiträge aus dem Kaffeeklatsch mitzuzählen. Es ist ein Bereich der sehr eng mit einem Kernthema des SuT verknüpft ist. Gerade im “ich trage heute“-Thread geht es teilweise sehr persönlich zu. Und nicht zuletzt sollte doch eine ausführliche Beratung zu den Trageeigenschaften eines speziellen blends genauso “wertvoll“ sein, wie zum Kauf einer Küchenmaschine.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Anne »

Wir werden sicher noch einiges anpassen, danke erstmal für die Ideen und Anregungen! Heute mache ich aber nichts mehr.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Sommermama2017 »

odakko hat geschrieben: 14.10.2018, 20:40 Nochmal zum Thema benötigte Beiträge …

Ich hab grade mal nachgeguckt: von allen Anmeldungen der letzten zwölf Monate (~1200 Leute) dürften genau 9 (!) für die KK freigeschaltet sein, eine weitere Person braucht noch so ~5 Beiträge. Ich kann die "Vertrauensbasis"-Argumentation zwar verstehen, aber schade ist es trotzdem.
Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kruschelkiste

Beitrag von odakko »

Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Oh je, Sommermama, so war das ganz sicher nicht gemeint! Entschuldige! Ich hatte nur nachsehen wollen, wie realistisch es überhaupt ist, dass ich zu Traglings … naja, Traglingszeit noch freigeschaltet werde und war dann etwas ernüchtert :oops: Tut mir furchtbar Leid, wenn das so rüberkam!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Sommermama2017 »

odakko hat geschrieben: 14.10.2018, 22:05
Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Oh je, Sommermama, so war das ganz sicher nicht gemeint! Entschuldige! Ich hatte nur nachsehen wollen, wie realistisch es überhaupt ist, dass ich zu Traglings … naja, Traglingszeit noch freigeschaltet werde und war dann etwas ernüchtert :oops: Tut mir furchtbar Leid, wenn das so rüberkam!
Ach, ich habs nicht böse aufgenommen! Ich wusste nur nicht, dass viele andere wohl so viel weniger schreiben. :oops: :lol: 🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Grizelda »

Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58
odakko hat geschrieben: 14.10.2018, 20:40 Nochmal zum Thema benötigte Beiträge …

Ich hab grade mal nachgeguckt: von allen Anmeldungen der letzten zwölf Monate (~1200 Leute) dürften genau 9 (!) für die KK freigeschaltet sein, eine weitere Person braucht noch so ~5 Beiträge. Ich kann die "Vertrauensbasis"-Argumentation zwar verstehen, aber schade ist es trotzdem.
Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Was soll ich da erst sagen ;-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“