Wie wasche ich...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von AllerLiebst »

Ecover für Wolle und Feines hat auch nicht diesen furchtbaren Lavendel-Gestank.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Dafür aber einen furchtbaren Wassermelone-Gestank 🙈
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Reh »

Egal, alles (außer vllt faulen Eiern) ist besser als Lavendel!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von travelmate »

Von Frosch gibt es auch eins für Wolle und Seide. Dafür benutze ich das immer. Mit Hanf habe ich keine Erfahrung.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Myla »

Ich nutze das Ecover für Wolle und Feines für Tücher. Der Wassermelone-Geruch ist gewöhnungsbedürftig an der Flasche direkt, nach dem Waschen aber kaum noch wahrnehmbar und verfliegt recht schnell. Das zitronige vorher fand ich aber auch besser...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von koalina »

Ecover Zero hatte bei uns immer budni. Ob es das noch gibt weiss ich nicht, wir sind nun bei Ulrich gelandet.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Imkii »

Ecover Zero hab ich bei unserem dm gesehen.
Ich hab aber das normale Feinwaschmittel für Tücher und Color neuerdings für die normale Wäsche.
Komisch dass du schreibst, der Duft verfliegt so schnell, Myla. Mir fiel letztens erst auf, dass mein Sling nach schon diversen Tragestunden immer noch sehr nach dem Waschmittel riecht, was ich aber toll finde. Ich persönlich liebe den Geruch von beiden Sorten 😁😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Thesan »

Sonett und Sodasan haben "nicht nach Lavendel duftende" Waschmittel im Angebot, die sollte es im Bioladen eigentlich geben. Das Sonett Olivenwaschmittel sensitiv (wichtig, das andere riecht nach Lavendel, das sensitiv hat garkeine Duftstoffe zugesetzt :wink:) für Feinwäsche, Wolle und Seide oder das Fein- und Wollwaschmittel von Sodasan (das hat einen Citrusduft).
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Reh »

Und die gehen auch für Tragetücher aus nicht nur Baumwolle? Ich dachte, es muss Ecover sein, hatte mir eine Bekannte mal erzählt.
Sodasan hab ich auf jeden Fall schon mal im Bioladen gesehen, Sonett glaub ich auch.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie wasche ich...

Beitrag von Imkii »

Übrigens hab ich beim Blick auf meine ecover-Flaschen festgestellt, dass weder auf dem Color- noch auf dem Feinwaschmittel was von Lavendelduft steht. Ich glaube, das wurde unlängst geändert. Vielleicht kannst du ja im Laden nochmal dran schnuppern, ob es dir vielleicht doch zusagt ;)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“