Ich könnte mal das SuT-Schwarmwissen gebrauchen.
Schnuppsi hat bald Geburtstag und ich war letztes Jahr mit ihr in der Kita und habe mit den Kindern zusammen Muffins gebacken. Das hat sie sich wieder gewünscht. Jetzt hat die Erzieherin vorgeschlagen, dass wir vormittags nix Süßes machen, sondern dass sie die Kinder an dem Tag vom Mittagessen abmeldet und ich mit allen Kindern die wollen etwas zum Mittagessen zubereite.
Ich finde die Idee gut, hab aber so gar keine Idee (bin halt eher eine Bäckerin). Wir machen auf jeden Fall ein Krokodil aus Gemüse (Gurke, Paprika), weil das ein anderes Kind zum Geburtstag mithatte und Schnuppsi das sooooo toll fand und von nix Anderem mehr redet. Also sowas in der Richtung:
Da würde ich die Gurke vorbereiten, dann können vielleicht die Kinder was reinpieksen. Aber was mach ich noch? Es sollte:
- 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren satt bekommen,
- mit den Kindern zusammen machbar sein (es werden nicht alle mitmachen, nur die die wollen),
- nicht zu lange dauern, denn die Aufmerksamkeitsspanne der Kids ist natürlich begrenzt,
- mitnehmbar sein unter hygienischen Bedingungen; wir wohnen zwar in der Nähe der Kita, aber rohes Fleisch kann ich da natürlich nicht anschleppen,
- möglichst ohne Kochen gehen. Ein Backofen ist aber da.
Habt ihr Ideen? Vielleicht herzhafte Muffins oder sowas?
Danke euch!